Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?
08.06.2017 um 17:41@sunshinelight
Mehre im tierversuch als unkritisch eingestufte substanzen hatten entweder nebenwirkungen oder aber waren unwirksam, ibuprofen als zunächst kritisch angesehen, hatte dann doch erfolg.
https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/infos/wissenschaftliche-studien/1924-medikamenten-durchfallquote-gestiegen-95 (Archiv-Version vom 25.06.2017)
Quellen sind unten angegeben. Klick dich durch :Y:
sunshinelight schrieb:Wieso, meinst du, die Forscher gehen blond an die Sache ran?Haben sie auch, ist aber ebenfalls nur begrenzt machbar, wenn die gesetzgebung sagt: erfolgreicher tierversuch mit mindestens 2 tierarten. Bekommt man das nicht hin, ist es völlig uninteressant, was die forscher von der substanz halten und für wie wirksam sie diese halten. Traurig aber wahr, es werden keine ausnahmen gemacht. Prinzipiell würde mich interessieren, wie es weitergehen würde, würden wir den tierversuch komplett mit alternativen besetzen, aber das wird wohl noch ein paar jährchen dauern.
Ich denke schon, dass sie das eine oder andere Wissen haben und es gut abschätzen können.
sunshinelight schrieb:Das verwundert mich etwas.Wikipedia: Ibuprofen#Geschichte
Mehre im tierversuch als unkritisch eingestufte substanzen hatten entweder nebenwirkungen oder aber waren unwirksam, ibuprofen als zunächst kritisch angesehen, hatte dann doch erfolg.
sunshinelight schrieb:Und wo kann man diese Einschätzung nachlesen, oder worauf beziehst du deine Erkenntnis?Zusammengefasst hier:
https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/infos/wissenschaftliche-studien/1924-medikamenten-durchfallquote-gestiegen-95 (Archiv-Version vom 25.06.2017)
Quellen sind unten angegeben. Klick dich durch :Y:
Balthasar70 schrieb:....und ohne Tierversuche? Eine Million?Wie soll ich diese frage beantworten? Es gibt keinen vergleich ohne tierversuche. Glaubt man den tierversuchsbefürwortern, dann aber 0, denn ohne tierversuch kein medikament und ohne medikament keine nebenwirkungen, an denen jeman sterben kann :troll: