Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?
29.07.2016 um 19:51@gastric
hiermit aber bewirkst bei mir grad fassungsloses staunen:
also das nenn ich jetzt mal geschmeichelt einen grenzwertigen nutzen.
ich mein ,ist ja klar ,dass erlangtes wissen nicht mehr auszuradieren ist ( in anbetracht der atombombe würden sich das wohl viele wünschen auf physikalischem gebiet ) , aber jetzt noch stolz zu verkünden , das versuche zwar "kacke" sind an menschen , die forschungsergebnisse dann aber trotzdem als "sinnvoll" feiert entbehrt eigentlich jeglicher ethik.
sollten in richtung "forschungsergebnisse " mit menschen ( wie gesagt, immer unfreiwillig ) rückverfolgbar sein dann sollte es eigentlich strafanzeigen hageln.
da noch sinn und nutzen draus ziehen zu wollen wäre schon kackedreist.
gastric schrieb:was genau willst du grad von mir?hatte nur grad einige gescheite beiträge von dir gelesen , wie , dass ein chip tierversuche überflüssig machen kann --fand ich soweit gut.
hiermit aber bewirkst bei mir grad fassungsloses staunen:
gastric schrieb: Das gleiche gilt für tierversuche mit dem unterschied, dass ein versuch am menschen zumindest in der hinsicht sinnvoller ist, wenn es um medikamente für den menschen geht.du findest menschenversuche ( ich verlinkte unfreiwillige menschenversuche , an gefangenen u.a. ) für "sinnvoll" , auch wenn keine einverständniserklärung vorliegt ?
also das nenn ich jetzt mal geschmeichelt einen grenzwertigen nutzen.
gastric schrieb: Die ergebnisse sollten dennoch weitere verwendung finden.ich komm aus dem staunen grad nicht raus ...
ich mein ,ist ja klar ,dass erlangtes wissen nicht mehr auszuradieren ist ( in anbetracht der atombombe würden sich das wohl viele wünschen auf physikalischem gebiet ) , aber jetzt noch stolz zu verkünden , das versuche zwar "kacke" sind an menschen , die forschungsergebnisse dann aber trotzdem als "sinnvoll" feiert entbehrt eigentlich jeglicher ethik.
sollten in richtung "forschungsergebnisse " mit menschen ( wie gesagt, immer unfreiwillig ) rückverfolgbar sein dann sollte es eigentlich strafanzeigen hageln.
da noch sinn und nutzen draus ziehen zu wollen wäre schon kackedreist.