Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?
29.07.2016 um 19:51@gastric
hiermit aber bewirkst bei mir grad fassungsloses staunen:
also das nenn ich jetzt mal geschmeichelt einen grenzwertigen nutzen.
ich mein ,ist ja klar ,dass erlangtes wissen nicht mehr auszuradieren ist ( in anbetracht der atombombe würden sich das wohl viele wünschen auf physikalischem gebiet ) , aber jetzt noch stolz zu verkünden , das versuche zwar "kacke" sind an menschen , die forschungsergebnisse dann aber trotzdem als "sinnvoll" feiert entbehrt eigentlich jeglicher ethik.
sollten in richtung "forschungsergebnisse " mit menschen ( wie gesagt, immer unfreiwillig ) rückverfolgbar sein dann sollte es eigentlich strafanzeigen hageln.
da noch sinn und nutzen draus ziehen zu wollen wäre schon kackedreist.
hatte nur grad einige gescheite beiträge von dir gelesen , wie , dass ein chip tierversuche überflüssig machen kann --fand ich soweit gut.gastric schrieb:was genau willst du grad von mir?
hiermit aber bewirkst bei mir grad fassungsloses staunen:
du findest menschenversuche ( ich verlinkte unfreiwillige menschenversuche , an gefangenen u.a. ) für "sinnvoll" , auch wenn keine einverständniserklärung vorliegt ?gastric schrieb: Das gleiche gilt für tierversuche mit dem unterschied, dass ein versuch am menschen zumindest in der hinsicht sinnvoller ist, wenn es um medikamente für den menschen geht.
also das nenn ich jetzt mal geschmeichelt einen grenzwertigen nutzen.
ich komm aus dem staunen grad nicht raus ...gastric schrieb: Die ergebnisse sollten dennoch weitere verwendung finden.
ich mein ,ist ja klar ,dass erlangtes wissen nicht mehr auszuradieren ist ( in anbetracht der atombombe würden sich das wohl viele wünschen auf physikalischem gebiet ) , aber jetzt noch stolz zu verkünden , das versuche zwar "kacke" sind an menschen , die forschungsergebnisse dann aber trotzdem als "sinnvoll" feiert entbehrt eigentlich jeglicher ethik.
sollten in richtung "forschungsergebnisse " mit menschen ( wie gesagt, immer unfreiwillig ) rückverfolgbar sein dann sollte es eigentlich strafanzeigen hageln.
da noch sinn und nutzen draus ziehen zu wollen wäre schon kackedreist.