@Jasmin_Isabell Jasmin_Isabell schrieb:Ganz einfach so lange die meisten Menschen nicht einsehen möchten, dass sie nicht wertvoller sind wie Tiere
Was haben denn Seegurken schon so großes vollbracht?
Wieviele Ameisen hat es gebraucht, um einen A380 zu entwickeln?
Hat es ein Wolf schon geschafft, eine Rakete zu bauen und ins All zu fliegen?
Oder können Seeadler gigantische Bauwerke berechnen und konstruieren?
Ich will jetzt echt nicht sagen, dass Tiere nichts können oder wertlos seien. Das sicher nicht!
In ihrer eigenen Domäne sind sie körperlich Menschen oft überlegen.
Aber Menschen haben es geschafft, über ihre körperlichen Limitationen hinaus zu wachsen.
Natürlich kann man sagen:,,Ja stell mal einen Löwen gegen einen erwachsenen Mann, ohne Waffen, der Mann hat keine Chance...".
Nun ja, aber wenn der Mann eine geladene AK 47 hat, sieht die Sache schon anders aus
:DDer Löwe hat als Waffen seine Zähne und Klauen, der Mann hat mit seiner Intelligenz und seinen handwerklichen Fähigketien eine Waffe entwickelt, mit welcher er seine körperlichen Nachteile überwinden kann. Wer hat dann mehr geleistet?
Ich habe Tiere auch gerne und respektiere sie. Aber diese Haltung ,,Menschen sind nicht mehr wert, als Tiere" finde ich einfach albern ^^
Allein die Fähigkeit, diese Selbstreflexion zu betreiben und solche Urteile zu fällen macht uns schon Tieren kognitiv überlegen.