Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?
30.12.2013 um 21:05Gibt es nicht auch schon Versuche an Menschen? Diese "Tester" die für viel Geld neue Medikamente testen?
Juvenile schrieb:Da findest du manchmal Annoncen in denen Leute dafür angeworben werden.@Miss_Hippie
DasTrily schrieb:Wenn so viele Leute was dagegen haben, ist da dann nicht was dran?Nein.
DasTrily schrieb: Man kann das alles im Reagenzglas testen!Da hast Du recht. Wenn es groß genug ist, dass ein Tier reinpasst. ;)
DasTrily schrieb:Wenn so viele Leute was dagegen haben, ist da dann nicht was dran?Das ist immer eine gefährliche Argumentation, einerseits irren sich wie kleinundgrün mit seinen Beispielen aufzeigt oft genug ganze Kulturen, andererseits gibt es ja durchaus viele Menschen die für Tierversuche sind.
DasTrily schrieb:Man braucht keine Tierversuche! Man kann das alles im Reagenzglas testen!Tierversuche: Ja oder Nein? (Seite 288) (Beitrag von Lasse)
Sirian schrieb:Habe nichts gelesen...sage nur meine Meinung dazu.Das ist deutlich geworden.
Sirian schrieb:Wieso haben so viele Leute etwas gegen Menschenversuche? Es geht ja um den Menschen, da wäre es doch am besten gleich mit Menschen zu arbeiten!Reden wir nicht lange um den heissen Brei herum, du hast überhaupt keine Ahnung. Weder warum Menschen nicht geeignet sind noch worauf es bei Probanden ankommen kann. Das führst du hier
Sirian schrieb:Es gäbe genug die sich dafür hergeben würden!ja noch weiter aus.
Sirian schrieb:Und falls jemand schreiben sollte....stell dir vor du hättest ein Kind blabla...Ich vermute mal du bist eine(r) von der Sorte die sich sämtliche Benefits reinpfeift und dann anonym im Netz einen auf dicke Hose macht.
Ich habe ein Kind! Und ich liebe ihn über alles, das ändert aber nichts daran das der Egoistische Mensch da selber fürs Wohl sorgen sollte mit freiem Willen und nicht die armen Tiere die sich nicht währen und nicht Nein sagen können! -.-
Sirian schrieb:Wieso haben so viele Leute etwas gegen Menschenversuche? Es geht ja um den Menschen, da wäre es doch am besten gleich mit Menschen zu arbeiten! Wieso alles so kompliziert und verschiedene Tiere testen die etwas mit uns gemein haben?Ganz einfach, um frühzeitig Risiken eines Medikaments etc. zu erkennen und zu beseitigen.
Sirian schrieb:Ich bin gegen Tierversuche da die Tiere nicht "Nein" sagen können und unter den schlimsten Umständen leben müssen!Naja, seriöse Forungsinstitute versuchen natürlich den Tieren bis zu den Tests ein stressfreies und möglichst angenehmes Leben zu ermöglichen. Allein schon aus praktischen Gründen. Unnötiger Stress und Angst können die Untersuchungsergebnisse verfälschen.
Sirian schrieb:Der Mensch sollte in bestimmten Sachen sogar mal wieder die natürliche Selektion zu lassen,Dann denkst du also, man sollte die Leute lieber an den Krankheiten sterben lassen, als weiter zu forschen?
Sirian schrieb:denn wenn es so weiter geht wie bis jetzt, na juhuuu....jeder mit defekten Genen, der eigentlich nicht überlebensfähig wäre, kann sich fortpflanzen...etc....irgendwann gibt es nur noch Kranke, Behinderte etc....Ja, toll gemacht Menschheit. Sorgen wir selber dafür das wir immer unfähiger werden! -.-Mir ist nicht klar wir (und warum) Behinderte "natürlich" selektiert werden sollten. Wir leben ja nicht mehr im Wald, wo kranke und Behinderte eher von Raubtieren gefressen werden.