Tierversuche: Ja oder Nein?
13.02.2014 um 02:53
Die Tiere mache mit uns Meschen keine Versuche, also haben wir auch nicht das Recht wir mit ihnen das zu machen, von mir aus Sterbe ich 20 Jahre früher aber bin gerecht und lasse die Tiere Leben wie sie uns auch.
So wie die 25h.nox schreibt zählt eben ein Mensch 10x so viel wie ein Tier, spätestens Gott wird 25h.nox dann erklären wie es läuft.
Verstehe das nicht das man sich selbst so über allem stellt.
3x zitiertmelden
13.02.2014 um 03:28
Kein neues Medikament ohne Tierversuche
Interview mit Herrn Dr. Thorsten Ruppert, Referent für Grundsatzfragen, Forschung, Entwicklung und Innovation des Verbands der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa). Almo Nature hat ihn zu den Lebensbedingungen von Labortieren, ihrer Herkunft und den Stellenwert von Tierversuchen in der Forschung befragt.
Warum sind Ihrer Meinung nach Tierversuche unerlässlich?
Wenn ein neues Arzneimittel entwickelt wird, dürfen es Menschen erst testweise erhalten, wenn alle anderen Prüfungsmöglichkeiten inklusive Tierversuche ausgeschöpft sind, um Sicherheit und Verträglichkeit des neuen Medikamentes nachzuweisen. Tierversuche dürfen übrigens auch erst stattfinden, wenn alle anderen Testmöglichkeiten - wie beispielsweise an Zellkulturen - ausgeschöpft wurden.
Was wäre Ihrer Ansicht nach die Folge, wenn Tierversuche abgeschafft werden würden?
Ohne Tierversuche würde die Pharmaforschung für Mensch und Tier zum Erliegen kommen. Tierversuchsgegner denken über den Zusammenhang zwischen dem Ablehnen von Tierversuchen und einem Stopp für Therapie-Entwicklungen häufig nicht nach. Diejenigen, die es tun, argumentieren, man könne den medizinischen Fortschritt bereits jetzt vollständig auf tierfreien Alternativverfahren gründen. Das ist jedoch ein Irrtum. Es gibt zwar viele Alternativen, die jedoch nur Teile des Organismus abbilden können. Der Mensch ist aber wie jedes Tier mehr als die Summe seiner Teile und die Mittel müssen an einem funktionierenden Körper (Stoffwechsel, Immunsystem) getestet werden.
http://www.almonature.de/azienda/news-almo-nature/kein-neues-medikament-ohne-tierversuche/
Und er hat mit allem Recht. Auch mit seinen nachfolgenden Aussagen.
1x verlinktmelden
13.02.2014 um 04:55
Nö. Ist für das Argument auch nicht nötig.
melden
13.02.2014 um 08:59
Das Thema ist sehr schwierig. Wenn ich darüber nachdenke, was die Menschen mit diesen "Versuchskarnickel" anstellen, spüre ich die Blanke Wut.
Leider gibt es bei der Sache ein betrechtliches aber. Wenn es die Tierversuche nicht gebe, würden viele von uns -und ich auch nicht- nicht Leben...
melden
13.02.2014 um 11:43
klar die tiere können einem leid tun, aber sie leisten somit einen erheblichen beitrag zum medizinischen fortschritt.
von mir aus kann man aber auch auf menschenversuche wechseln, wird aber wohl nicht viel anklang finden.
melden
13.02.2014 um 11:57
Nehmen wir mal an Aliens würden auf die Erde kommen und anfangen mit uns zu experimentieren. Uns würde es auch nicht gefallen obwohl sie "das Recht" dazu hätten so wie wir uns das Recht nehmen mit Tieren zu experimentieren.
melden
13.02.2014 um 20:04
Tierversuche sind doof.
Millionen von Tiere aus kulinarischem Genuss heraus zu töten, ist vollkommen ok.
melden