@Rumpelstil Nenne mir nur ein einziges Lebenwesen außer dem Menschen, welches Unterwasser, in riesigen Höhen, bei extremer Hitze oder starker Kälte überleben kann.
Klar wären wir biologisch gesehen auch nicht dazu im Stande aber eben durch unsere Entwicklung und die Fähigkeit etwas zu erschaffen sind wir "besser".
Es gibt so gut wie keinen Lebensraum in dem wir uns noch nicht angesiedelt und überlebt haben.
Durch die Möglichkeit Waffen zu erstellen könne wir faktisch gesehen auch jeden Feind oder Gegner töten oder uns zumindest angemessen verteidigen (Selbst ohne hochtechnologisierte Waffen), dass meine ich mit "besser".
Da wir Allesfresser sind und auch Werkzeuge bedienen können, sind unsere Nahrungsquellen auch sehr vielfältig.
Wir haben die Möglichkeit unser Umfeld unseren Bedürfnissen anzupassen, wie viele Tierarten in ihrer Gesamtheit können das auch?
Wenn man noch die Tatsachen in betracht zieht, dass wir emotional sehr hoch entwickelt sind und die Fähigkeit besitzen, BEWUSST und auch abstrakt zu denken, liege ich mit meiner Annahme weiterhin richtig.
Du siehst anscheinend nur den biologischen Stand der Dinge, den wir Menschen aber durch eben besagte Fähigkeit des Erschaffens wieder wett machen können.
Alle Defizite können wir mit unseren Errungenschaften fast problemlos ausgleichen.
Somit sind wir objektiv gesehen besser als Tiere.
Wie gesagt Objektiv, nicht Ethisch (Das sollte man schon unterscheiden können), da bin ich anderer Meinung.
Jedes Leben ist gleich viel Wert, ganz egal welcher Rasse man angehört.