Tierversuche: Ja oder Nein?
06.05.2008 um 20:45So denken wir Menschen, weil wir Menschen sind...
angel29.01 schrieb:Da hat man einem Elefanten beigebracht, etwas zu malen, was wie ein Elefant aussieht. Und? Das zeugt doch nicht von Kreativität. Ist der Elefant denn selbst drauf gekommen?! Wohl eher nicht.klar, er malt nicht ständig dieses eine bild...es gibt hunderte verschiedene bilder von ihm...
angel29.01 schrieb:Daher sind Tierversuche Okay, solange es keine Alternative gibt und sie dem Menschen nützen.hmm, naja...ich frag mich ständig über welche Tiere wir hier reden...
angel29.01 schrieb:@ zidane21ps: Warum ist das wichtig? Tier ist doch Tier, oder nicht?ich bin NICHT gegen Tierversuche...
Und wenn man z.B. Fleich isst, kann man auch nicht gegen Tierversuche sein
raupi schrieb:Wenn Dein Freund "benutzt" wird, um das zu testen, ohne zu wissenIch bitte dich! Hör mal mit deiner romatisierten Vorstellung auf.
welche Folgen das haben könnte, würdest Du sicher total dagegen sein.
Aber bei dem Äffchen wäre es Dir egal.. oder nicht?
Angel, Tiere haben wie wir auch Gefühle, ein Bewusstsein,
kennen Leid und Schmerz, nur sie sehen nunmal anders aus als wir.
angel29.01 schrieb:Ein Affe hat nicht unsere Intelligenz, unser komplexes Bewusstsein und auch nicht usnere Kreativität. Wenn sie die beiden letzteres überhaupz haben.nicht unsere, aber eben eine andere...was nicht bedeutet das es eine schlechtere sein muss...