@outandaboutEs ist sonst eigentlich nicht meine Art den Forentroll zu füttern, für dich mach ich mal eine Ausnahme, vielleicht hat es ja therapeutische Konsequenzen.
Schön, dass du einsehen musstest, dass durch Tierversuche Erkenntnisse gewonnen wurden, die den Menschen täglich helfen.
Schade, dass du die nicht Grösse aufbringst es auch einzugestehen.
Der Hinweis auf Contergan zeigt, dass auch Fehler gemacht wurden. Das wird kein Wissenschaftler bestreiten.
Was konntest du damit zeigen? Wer nichts tut macht keine Fehler?! Billigste Stammtischpolemik, aber jeder kämpft natürlich mit den Waffen, die ihm zugänglich sind.
"Der Zweck heiligt die Mittel?" Eine rhetorische Frage nehme ich mal zu deinen Gunsten an, ansonsten wäre sie einfach nur dämlich.
Das es sich nur um eine Splittergruppe der Ärzteschaft handelt, habe ich dir geschrieben um deutlich zu machen, dass es sich bei der von dir vorgeschobenen Gruppe nicht um alle Ärzte handelt. Ich finde, dass sollte schon deutlich werden.
Die Meinung die eine Minderheit vertritt ist natürlich auch nicht zwangsläufig richtig, aber so schlau bist du wahrscheinlich auch.
Und jetzt trifft es mich ganz hart.:D Ich mache blöde Sprüche, meine Vorgehensweise ist arm und ich kann mich nicht adäquat mit dir unterhalten.
Verzeih mir, dass ist einfach meinem mangelnden Wissen und meiner menschlichen Unzulänglichkeit geschuldet.
" Es scheint...." Ist so natürlich völlig falsch. Dir scheint es so. Die sich anschliessende Schlussfolgerung ist völliger Unsinn. Lege doch bitte dahingehend mal deine Quellen offen.
" Es muss...." Derselbe Quatsch wie einen Satz vorher. Man muss dir zu Gute halten, dass du dein "Niveau" bis zum Ende durchhältst, dass ist aber auch schon das einzig Positive daran. Auch hierfür bitte einfach mal ein paar relevante Quellen einstellen.
"Die meisten......" Langsam nervt die Beharrlichkeit mit der du hier Dinge postest, die du einfach nicht mal im Ansatz beweisen kannst. Straf mich Lügen, indem du deine gut recherchierten Quellen offen legst.
Helden wie dich tauchen regelmässig in Praxen auf, daher lass dir folgendes gesagt sein. Die wenigsten haben jederzeit eine Patientenverfügung in der Tasche, die eine Behandlung mit Medikamenten untersagt, die durch Tierveersuche getestet wurden.
Hast du eine? Stell sie ein, den Namen kannst du ja schwärzen. Ich glaube nicht dran.
Und von dieser Hand voll Menschen fallen die meisten bei der entsprechenden Schmerzqualität um und sch...... darauf, dass bei der Erprobung der Schmerz medikamente Tiere um kamen. Und warum?
Weil es menschlich ist.
Und weil ich das weiss und regelmässig auch erlebe, bzw. mit den Kollegen diskutiere,
halte ich das meiste, was ich an Gutmenschengefasel bzw. -geschreibsel zu gesicht bekomme für Makulatur. Im wahren Leben siehts halt anders aus.
Vielleicht schreibst du ja mal genau auf, was dich an meiner Stellungnahme zum Thema stört. Damit du nicht so lange suchen musst:
Tierversuche, ja! Aber so wenig wie möglich und nur so viele wie nötig!