@apegaapega schrieb:Aber wenn der Mensch sich doch bereit erklärt, es in der Anfangsphase zu testen, was dann?
Dann wird er mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% daran sterben, weil sogar Aspirin C und FAST jedes andere Influenza Medikament in der Anfangsphase tötlich war (was ja sinn und zweck von Forschung ist, das is am Anfang nun mal so und wird erst dann mit der Zeit - DURCH FORSCHUNG besser?!)
apega schrieb:Wir beide haben einfach eine andere Grundeinstellung zum Leben und zu Tieren, deswegen können wir nicht diskutieren. Ich vermute, dass du von deiner Meinung genauso wenig abweichst, wie ich von meiner.
Nur Zur Info: Ich bin ein Tierfreund! Ich habe selber zwei Katzen, einen Hund und einen zwerghamster (an denen ich NICHT Forsche! :p ).
apega schrieb:Und bevor es zu Beschimpfungen etc. kommt und zu hitzigen Debatten, lassen wir es doch dabei.
Beschimpfungen wird es nicht geben, hitzige Debatten jedoch schon, weil das ja auch ein Hitziges Thema ist.
;)apega schrieb:Das wir nicht mehr abgehärtet sind, ist unsere eigene Schuld. Entwicklung und Fortschritt kann es auch geben, ohne das Wesen gequält werden.
JEIN! Es muss nun mal immer an Wesen ausprobiert werden und es ist ethisch unkorrekter Menschen zu quälen als "niedere Lebewesen".
apega schrieb:Ich würde lieber einen Menschen sich bewusst für hohe Risiken entscheiden lassen, als ein hilfloses Wesen zu töten.
Ja, aber die Wesen werden gezüchtet um UNS MENSCHEN das leben zu retten (ohne diese Wesen würde es die hälfte der Weltbevölkerung nicht mehr existieren!).
Wir können gerne streiten, bin nicht feige . Aber im Ernst, wem hilft es?
Nur weil ich dir mit fakten begegne heist das ja nicht das ich mit dir streiten will!
Ich respektiere deine Meinung ja auch! Und verstehe sie (da ich selbet in Tiere vernarrt bin!). ABER! Wir Menschen haben so etwas in uns das nennt sich "selbsterhaltungstrieb", der uns nun mal dazu BEFEHLIGT Heilmittel für Krankheiten zu finden die uns sonst töten würden!
apega schrieb:Bleib sachlich und ja, ich verzichte komplett auf Medikamente und Impfungen.
Spätestens wenn du dir dein Bein brichst, oder anderer Antibiotikum nehmen musst wird sich das ändern. Oder was ist wenn du kurz vorm sterben bist aber ein Medikament würde dir das Leben retten? Dann würdest du es auch nehmen (selbsterhaltungstrieb), egal wie viele Tiere dafür gestorben sind!!