Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?
04.05.2013 um 02:25Als ob nicht irgendwo nen verrückter Wissenschaftler in Italien versuche mit Menschen durchführt ^_^ Ein Hoch auf die Gentechnik
MrUncut schrieb:Obs im Rechtssystem nun Ungerechtigkeiten gibt oder nicht, ist erstmal völlig egal...aber es gibt eines und das ist schonmal ein Unterschied!Gut, anders gefragt:
C8H10N4O2 schrieb:Es geht viel mehr darum, dass durch die Errungenschaften in der Forschung ein falsches Bild entstehen kann. Wir wissen noch sehr wenig!Eben, mein Reden. Wir kämpfen vielleicht für unterschiedliche Ziele aber dafür mit ähnlichen Mitteln:
„Wenn ein angesehener, aber älterer Wissenschaftler behauptet, dass etwas möglich ist, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Recht. Wenn er behauptet, dass etwas unmöglich ist, hat er höchstwahrscheinlich Unrecht.“Wikipedia: Clarkesche Gesetze
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“
MrUncut schrieb:Vlt haben Wale irgendwann eine Gesellschaft, aber jetzt im Moment existiert diese noch nicht!Also machst Du es doch wie @kurvenkrieger sagte, am Werkzeug fest?
C8H10N4O2 schrieb:Wenn du hier (sachlich) diskutieren möchtest und dir eine Meinung zu dem Thema bilden willst, dann brauchst du das Wissen - sonst natürlich nicht. Wirkt nur etwas unglaubwürdig über ein Thema zu diskutieren von dem man keine Ahnung hat.Von was redest Du? Ich rede davon, das wir das Wissen welches aus Tierversuchen gewonnen wird, nicht benötigen.
Gut, anders gefragt:Und du scheinst die Gesänge wohl zu verstehen? So ziemlich jedes Tier kommuniziert und bislang ist es noch keinem gelungen, irgendetwas davon definitiv zu entschlüsseln...im Prinzip hat in der Hinsicht keiner von uns recht, aber ich hab noch keinen Wal gesehen, der von der Gesellschaft ausgeschlossen wurde...
wo sind die Beweise für Deie vermeintliche Tatsache, daß Wale keine illusionären Vorstellugen von ihren "Rechtssystemen" pflegen? Redest Du mit denen? Daß deren Gesänge hochgradig komplex sind spricht eher für ein Rechtsbewußtsein als dagegen, schon aus rein logischen Gesichstpunkten hinsichlich der angesprochenen Komplexität der Muster...
Bernddasbrot schrieb:Ich rede davon, das wir das Wissen welches aus Tierversuchen gewonnen wird, nicht benötigen.Welches wissen wird denn daraus gewonnen, woher weißt du das, wenn du keine Ahnung davon hast?
Bernddasbrot schrieb:Langer Abend, viel Geschwafel, wenig Sinn, die Notwendigkeit von Tierversuchen konnte hier nicht belegt werden, es sei denn, die subjektive Meinung "wir brauchen sie", zählt.Langer Abend, viel Geschwafel, wenig Sinn, die Alternativen von Tierversuchen konnte hier nicht aufgezeigt werden, es sei denn, die subjektive Meinung "wir brauchen sie nicht", zählt.
MrUncut schrieb:und bislang ist es noch keinem gelungen, irgendetwas davon definitiv zu entschlüsseln.So weit ich weiß, stimmt das nicht. Ich glaube Raben können ihrem Nachwuchs menschliche Gesichter erklären, so das Tiere, die nie diesen Menschen gesehen haben, ihn identifizieren können. Das können auch "primitive" Völker. Wir hätten dabei Schwierigkeiten.
C8H10N4O2 schrieb:Welches wissen wird denn daraus gewonnen, woher weißt du das, wenn du keine Ahnung davon hast?Du hältst dein Wissen aber auch streng geheim! Weil Du weißt, das Du mit einem Satz widerlegt werden kannst?
So ziemlich jedes Tier kommuniziert und bislang ist es noch keinem gelungen, irgendetwas davon definitiv zu entschlüsseln...im Prinzip hat in der Hinsicht keiner von uns recht, aber ich hab noch keine Wal geshen, der von der Gesellschaft ausgeschlossen wurde...Es is immerhin der Beleg gelungen daß Fangtechniken weitergegeben bzw. kommuniziert wurden, ich muß keine Walsprache sprechen um Rückschlüsse aus Handlungsweisen abzuleiten.
aber ich hab noch keine Wal geshen, der von der Gesellschaft ausgeschlossen wurde...Vielleicht auch nur weil Du es falsch gedeutet hast? Dafür wurde schon Gegenteiliges beobachtet:
Noch vor Gesetzestreue und Gerechtigkeit rangiert Mitgefühl ganz oben auf unserer Werteskala. Jemandem zu helfen, der in Schwierigkeiten ist, ohne an den eigenen Vorteil zu denken, gilt geradezu als Inbegriff von "Menschlichkeit". Doch auch zu dieser Regung sind manche Tiere fähig. Delfingruppen tragen verletzte Artgenossen an die Wasseroberfläche, damit sie nicht ertrinken; Elefanten wurden beobachtet, wie sie mit aller Kraft versuchten, kranke Tiere aus ihrer Mitte aufzurichten und zu stützen.http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3368 (Archiv-Version vom 17.06.2012)
MrUncut schrieb:Werd mich morgen mal ein wenig schlau machen, ich hau mich jetzt aufs Ohr ;)Gute Nacht! wenn Dich Dein Gewissen schlafen läßt ;)
Verlinke hier lieber nichts von Greenpeace, die sollen ganz böse und voreingenommen sein, hasb ich jedenfalls gehört.Ich finde es immer witziger, dass du auf "sachliche" Diskussion pochst.
.lucy. schrieb:Ich werde keine Bilder posten, mir blutet das Herz dabei.Darum bemühe ich auch google nicht.
C8H10N4O2 schrieb:Insbesondere Greenpeace ist in gegensatz zu Vereinen wie PETA bestimmt, aber vernünftiger und zurückhaltendet was Tierversuche angeht.Ach... PETA möchte wohl sofortigen Stopp? Das passt Dir wohl nicht?
Bernddasbrot schrieb:Ach... PETA möchte wohl sofortigen Stopp? Das passt Dir wohl nicht?Dann schaue mal was die sonst noch fordern und vergleiche das mal mit deiner These,
RaChXa schrieb: Du bist einfach ein Heuchler, solange du noch weiter Fleisch isst.Unsinn. Die grausame Massentierhaltung ist auf jeden Fall verurteilenswert. Wenn alle Menschen so wie ich weniger Fleisch essen würden, wäre schon viel geholfen. Das ich auf einem besserem Weg bin, darauf habe ich ja verlinkt.