Todesstrafe
25.04.2015 um 19:56@Dumas
das hat doch gerade amerika, geständnis und nachgewiesen und das ergebnis todesstrafe und hinrichtung.
das hat doch gerade amerika, geständnis und nachgewiesen und das ergebnis todesstrafe und hinrichtung.
Das ist doch auch wieder soein humbug , mir geht es nicht um rache.Verstehe ich dich da richtig ?
aber man muss als funktionierende gesellschaft auch innehalten können , und hinterfragen was die Gesellschaft ausmacht .
Ein Mensch der Frauen vergewaltigt und /oder kinder hat das Recht verwirkt in einer Gesellschaft zu leben und sich dort entfalten zu können.
Und dann ist es mehr als legitim wenn sich Menschen gedanken darüber machen wie mit solchen Menschen umgehen soll .
Kommt es da zu keinem vernünftigen Dikurs der der allgemeinheit dient , sondern den Befindlichkeiten einzelner , nehme ich mir das Recht heraus das zu hinterfragen.
Heijopei schrieb:Ein Mensch der Frauen vergewaltigt und /oder kinder hat das Recht verwirkt in einer Gesellschaft zu leben und sich dort entfalten zu können.Hast du dir schonmal angeguckt wieviele Vergewaltigungen wohlmöglich erstunken und erlogen sind?
Heijopei schrieb:Aber Lebenslänglich ist ja nur eine mogelpackung.Nö, nicht wirklich.
TunFaire schrieb:Ich sage nicht das unser System die perfekte Lösung ist. Mich graust es manchmal.Siehste @TunFaire so gehts auch, also ich mein diskussionstechnisch :D Ja, da gebe ich Dir recht. Man muss nicht immer einverstanden sein, aber man muss eben das Gesetz so nehmen wie es ist.
TunFaire schrieb:Aber ist die Einführung der Todesstrafe die Lösung? Oder warum stellst du den Zusammenhang her (hehe jetzt bin ich mal fies):D Das ist doch nicht fies. Öy, da gibts andere Kaliber ;) Ich weiß nicht, was die beste Lösung ist, aber ich will einfach nicht, dass ein Täter nochmal die Gelegenheit hat, gleiches zu wiederholen. Jedes Opfer mehr bedeutet viele Tränen und Schmerz mehr.
dasewige schrieb:das hat doch gerade amerika, geständnis und nachgewiesen und das ergebnis todesstrafe und hinrichtung.Ja @dasewige habe ich gelesen und ich habe hierzu meinen Kommentar schon abgeben. Ich war entsetzt darüber.
Pallas schrieb:Du meinst also das Wohl der Allgemeinheit sei wichtiger als das Wohl einzelner - und dieses darf zugunsten der Allgemeinheit geopfert werden? Sorry, das sehe ich nicht soJa das meine ich , wenn ich die wahl habe über das Leben eines Verbrechers zu entscheiden der einschlägig verurteilt ist frauen und kinder missbraucht zu haben , und das Potenzial berücksichtige was solche Menschen bei ihrem Freigang entfalten können .
TunFaire schrieb:Es gibt zu viele Rückfällige bei Kapitalverbrechen. Hab noch ne Zahl von 20% im Kopf ohne die jetzt nachgeprüft zu haben.Da hab ich nen Link dazu bezüglich Rückfälligkeit:
Maverick119 schrieb:Was aber , wenn er doch unschuldig war und ist ?Habe mich dazu schon geäußert @Maverick119 .
Dann bist du der Mörder, denn du wolltest die Hinrichtung.
Leben kann man nicht mit Leben aufwerten.
Man kann nicht sagen, du hast ihm sein Leben genommen , jetzt nehme ich deines.
Man stellt sich sonst auf die gleiche Stufe, auf die ein Mörder steht
TunFaire schrieb:Wie hoch ist die Zahl der festgestellten Fehlurteile?Jedes Fehlurteil ist zu hoch....