-ripper- schrieb:Und was hier in Deutschland untersagt oder "geächtet" ist, ist sowieso der volle Witz.
Ich muss ihm mit dieser aussage recht geben. lebenslänlich, sollte auch lebenslänglich sein.
Weil in 15 jahren hat sich die welt außerhalb von Gefängnis so stark verändert, das derjenige der rauskommen sollte, sich doch gar nicht mehr wirklich einordnen kann.
dann kann es doch sicher schneller passieren, das derjenige rückfällig wird. is natürlich alles nur ne vermutug.
andererseitz, sind 15 Jahre echt eine sehr lange zeit, in dem man viel zeit zum überlegen hat, was man falsch gemaacht hat. und verändern tut sich der mensch in der zeit definitiv... ob zum guten oder schlechten, weiß man leider nicht.
dennoch würde ich im kompletten meinen, das lebenslang auch wirklich bis ableben gemeint ist. dafür aber todesstrafe abschaffen. denn am ende ist derjenige doch auch nur ein mensch und wir haben nur dieses eine leben (außerdem wäre es eher eine erlösung, als wirkliche strafe für ihn) im knast sind unsere kinder sicher vor ihm, er wird damit büßen das er sein restliches leben nie frei sein wird und hat trotzdem die chance seine klägliche seele irgendwie noch zu etwas gutem zu bringen innerhalb der mauern.