Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

30.06.2010 um 05:08
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:aber ich denke nach 10 jahren in einzelhaft fängt man an zu denken
nach 10 Jahren Einzelhaft ist man gar nicht mehr zum Denken in der Lage würd ich mal sagen.
Es gab Leute die innnerhalb von ein paar Wochen vollkommen wahnsinnig waren.


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 08:27
@rainbow-eyes
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Im Grunde hat Samael Recht und man sollte diese einfach umbringen oder sollte man besser sagen ausrotten.

Tut mir leid, vielelicht ist es hart und falsch so zu denken, aber mördder bleibt für mich mörder und da noch mitgefühl entwickeln... das geht nicht in meinen kopf rein.
ich bin glücklich und froh in einem staat wie deutschland zu leben.
weil! hier wird nichts mehr ausgerottet.


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 10:10
@rainbow-eyes

wer wenn nicht wir, können und müssen entscheiden wer welche strafe bekommt.


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 18:56
@Outsider

Das funktioniert ohnehin nicht. Nicht mit und nicht ohne Todesstrafe.

E wäre aber sehr schön wenn man Mord,bzw Verbrechen ausrotten könnte.

Darüber dass man es nicht tut ( könnte man aber ohnehin nicht) solltest du nicht froh sein


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 18:58
das weiß ich ja @insideman


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.06.2010 um 19:00
Vor allem stellt sich mir dann die Frage wie man die Vollstrecker von Todesstrafen ausrottet. Immerhin sind dies ja auch Mörder, wenn auch vom Staat bezahlte.


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 19:01
@Ilvi

Falsch. Mit dem Argument kommt ale paar Seiten jemand..wird schon langweilig


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 19:01
@Ilvi


Andere Frage: Sind Polizisten die dich abholen Kidnapper ?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.06.2010 um 19:11
@insideman
sry. das ist keines Weges falsch.
Im Grunde ists ganz egal ob jemand mit oder ohne staatlicher Erlaubnis mordet.
Auf natürliche weise ist weder der eine noch der andere gestorben!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.06.2010 um 19:16
@Ilvi

Natürlich ist es falsch. Ein Mord ist ganz was anders. Und die Todesstrafe ist rechtlich kein Mord.

Bei einem Unfall stirbt man auch nicht auf natürliche Weise und trotzdem gibts es keinen Mörder


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.06.2010 um 19:24
@insideman
Ein Unfall ist wie du selbst sagst ein !Unfall!, jedoch bei der Todesstrafe legt jemand Hand an um diese aus zu führen. In dem Moment wo ein Mensch bewusst einen anderen tötet spricht der Volksmund von Mord.
Klar ist das für manche kein Mord, immerhin gehts ja da um einen Menschen von dem die Schlechtigkeiten bekannt sind^^


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.06.2010 um 19:37
Zitat von IlviIlvi schrieb: Klar ist das für manche kein Mord, immerhin gehts ja da um einen Menschen von dem die Schlechtigkeiten bekannt sind^^
Nein es ist kein Mord , weil es einfach keiner ist. Die ,die es so nennen machen das dann wegen ihrem eigenen Empfinden das nichts mit dem öffentlichen Recht zu tun hat


2x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.06.2010 um 19:42
@insideman
selten so einen Blödsinn gelesen.
Du meinst wenn die Öffentlichkeit dafür ist, ists legitim?
Ich möchte dich daran erinnern das die Öffentlichkeit im 2WK Massenmorde geduldet hat. Man kann also ohne weiters ab und wann sein inneres befragen ob wirklich alles richtig läuft.

Im übrigen ist die Öffentlichkeit zu mindest bei uns der Meinung das die Todesstrafe Mord ist, immerhin ist sie ja verboten.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.06.2010 um 19:43
es geschieht ja im namen des volkes ...


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 20:06
@Ilvi


Was kapierst du nicht??

und wenn dus schon nicht kapierst dann komm nicht so :
Zitat von IlviIlvi schrieb: selten so einen Blödsinn gelesen.
Außerdem wird die Bezeichnung einer Handlung als Mord in politischen Auseinandersetzungen über seine juristische Bedeutung hinaus genutzt

Beispielsweise bezeichnen Abtreibungsgegner, Tierschützer, Pazifisten, Gegner der Todesstrafe und Kritiker rücksichtslosen Verkehrsverhaltens[1] die beanstandeten Tötungen mitunter als „Mord“, um damit die ihrer Meinung nach bestehende, besondere Verwerflichkeit herauszuheben

Wikipedia: Mord

Also rechtlich völlig am Ziel vorbei. Wie ich schon schrieb :
Zitat von insidemaninsideman schrieb: die es so nennen machen das dann wegen ihrem eigenen Empfinden das nichts mit dem öffentlichen Recht zu tun hat
Jetzt hast du den Blödsinn 2 mal gelesen.


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 20:09
@Ilvi


Extralegale Hinrichtungen, etwa durch Lynchjustiz, gelten in Rechtsstaaten nicht als Todesstrafe, sondern als Mord, und zwar auch dann, wenn sie aufgrund der tatsächlichen oder vermuteten Beteiligung des Getöteten an einem Verbrechen erfolgen.


Wikipedia: Todesstrafe

Und die Moral von der Geschicht, Todesstrafe ist gleich Mord--






Nicht


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.06.2010 um 20:29
@insideman
du kannst mir mit Wikipedia kommen so viel du möchtest.
Mord ist wenn eine Person bewusst eine andere Person tötet. Der einzige Unterschied zur Todesstrafe ist, dass diese Art des Tötens sehr oft nicht nur geduldet sondern auch erwünscht ist.

Um dir das zu sagen brauche ich weder Wikipedia noch einen Rechtsanwalt, es sagt mir mein Menschenverstand.

Das ich, wenn mir jemand kommt und einen Unfall mit Mord vergleicht dieses als Blödsinn empfinde mag dich vielleicht erschüttern, für mich ist es einen legitime Antwort auf solch einen Vergleich.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.06.2010 um 20:36
@Ilvi
in manchen ländern ist es so.. und auch damals in deutschland.. als es die todesstrafe noch gab... das z.b. beim erschiessen einer der "soldaten" oder wie auch immer die bezeichnung sein sollte... eine platzpatrone hatte. wer, wusste keiner... und dadurch war jeder von dem gedanken ein mörder zu sein befreit


melden

Todesstrafe

30.06.2010 um 20:38
Zitat von IlviIlvi schrieb: Um dir das zu sagen brauche ich weder Wikipedia noch einen Rechtsanwalt, es sagt mir mein Menschenverstand
Mord ist aber eine juristiche Bezeichnung ;)

Also irgendwie stimmts da nicht.

Und wo denn hab ich nen Unfall als Mord bezeichnet?

Warum alles so mühesam ...aber ok :

DU hast geschrieben:
Zitat von IlviIlvi schrieb: Im Grunde ists ganz egal ob jemand mit oder ohne staatlicher Erlaubnis mordet.
Auf natürliche weise ist weder der eine noch der andere gestorben!
Also es ist ja Mord weil weder der eine noch der andere natürlich gestorben ist.

Auf diese unklare Aussage habe ich dir gezeigt dass es noch andere Situationen gibt wo jemand unnatürlich stirbt und es kein Mord war...also der Unfall :
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Bei einem Unfall stirbt man auch nicht auf natürliche Weise und trotzdem gibts es keinen Mörder
So!

Darauf dein Post von 19:24 wo du was vom Volksmund schreibst.... ( Da steht übrigens nichts von Blödsinn...also meinen "Vergleich" hast du mit Blödsinn nicht gemeint)

Ich dann nochmal :
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Nein es ist kein Mord , weil es einfach keiner ist. Die ,die es so nennen machen das dann wegen ihrem eigenen Empfinden das nichts mit dem öffentlichen Recht zu tun hat
DARAUF schriebst du dann das Wort Blödsinn...also nicht wie du eben gemeint hast wegen meinem Verlgeich der keiner war.

Da du aber gesehen hast dass der Blödsinn so stimmt, sagst du nun einfach du meintest halt ne andere Aussage....toll


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.06.2010 um 20:39
@Outsider
Und dennoch mussten sie alle mit dem Gedanken leben ein Mörder zu sein.
Dies ist ein zweischneidiges Schwert, welchen nur dumme Menschen verfallen können.


melden