@Durchfall "Offiziell"? Wo steht im Gesetzbuch der Ausdruck "Lügner" für jemanden, der eine Falschbeschuldigung gemacht hat?
@sunshinelight sunshinelight schrieb:Nur ich kannte Frauen, die in ihrer Wut durch Fremdgehen mit solchen Gedanken gespielt haben. Oft kam es nicht dazu, oft aber auch schon.
Jetzt sind es schon weniger geworden, die das umgesetzt haben.
Ich bin schon eine Weile auf der Erde und kenne eine Menge Frauen, aber keine, die so etwas durchgezogen hat. Unter anderem, weil einem, wenn man nicht sehr naiv ist, klar ist dass man wegen Verleumdung/Falschbeschuldigung angezeigt werden kann, was bekanntermaßen kein Kavaliersdelikt ist - und obendrein auch eine berechtigte Anzeige wegen Vergewaltigung schon kein Zuckerschlecken ist. Befragungen, ärztliche Untersuchung, Konfrontation mit dem Angeklagten vor Gericht ... ich kenne eher Frauen, die selbst eine berechtigte Anzeige nicht erstattet haben, um sich das zu ersparen.
Die Polizei nimmt so etwas auch nicht auf die leichte Schulter und macht es irgendwem leicht, sich auf diese Weise zu rächen.
@Durchfall Durchfall schrieb:jeder ist für sich selbst verantwortlich und mit wem er sich einlässt.
Nein. In einer Beziehung kann man erwarten, dass man Verantwortung für einander übernimmt und nicht angelogen wird.
Ich muss nicht davon ausgehen, dass mein Partner vielleicht nicht so treu ist wie er stets behauptet und mich mit drei Frauen gleichzeitig betrügt, während er mich ständig seiner Liebe versichert und ein gemeinsames Leben aufbauen möchte, Kinder inclusive.
Wenn das dann herauskommt, dadurch die Beziehung in die Brüche geht und ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen muss, weil ich sie mir alleine nicht leisten kann, er aber dort weiter mit einer der anderen Damen wohnen bleiben kann ... nichts davon konnte ich vorher wissen, niemand aus dem Freundeskreis hat es kommen sehen, niemand mich gewarnt.
Da hatte tatsächlich der Mann die Verantwortung, der Mist gebaut hat. Wenigstens hat er selbst es auch so gesehen.
Zum Glück war ich in der Lage, mich finanziell alleine über Wasser zu halten, sonst hätte es mich den Betrieb und zwei Arbeitsplätze kosten können.
So, wie es einer Bekannten passiert ist.
Ähnlich sehe ich das bei Kachelmann, der nicht nur die eine Frau belogen hat.
Wie gesagt ist die Frage, wer gelogen hat, ganz unabhängig vom Gerichtsurteil, denn für Lügen im Privatleben wird man nicht verurteilt.
Du meinst, Frauen machen sowas ständig und leichtfertig und gehen dafür normalerweise straffrei aus?
Wie kommt es dann, dass so wenig Fälle von Falschbeschuldigung bekannt sind?
Durchfall schrieb:Ja scheinbar glauben viele, dass Frauen unfehlbar sind. Desswegen sollte man sie als Lügnerin bezeichnen um diese Denke aus den Köpfen zu verbannen.
Du möchtest also die eine Frau dafür bestrafen, dass Du was falsch verstanden hast, nämlich dass viele angeblich denken, Frauen wären unfehlbar?
Du meinst, man müsse dazu Exempel statuieren, die nicht mit unserem Gesetz vereinbar sind?
Aber dann sage mir doch, warum die Lügerei des Betrügers nicht ebenso angeprangert werden muss, falls jemand glaubt, Männer wären unfehlbar und stets Opfer der Frauen. Gibt es doch bestimmt auch.