@DieSache DieSache schrieb am 17.07.2012:Der Fall deiner Mutter zeigt deutlich wo die Schwachstellen im System zu finden sind, ein Kontakt zu den Menschen erfolgt in vielen Ämtern nur noch unzureichend um über Notwendigkeit und Dringlichkeit der Hilfen zeitnah zu entscheiden !
Ja, das stimmt, es ist wirklich zum schwarz ärgern. Ich habe manchmal im gefühl, dass das ganze System nur dazu da ist, damit Beamte und co. ihre untergründigen, sadistischem Treibe an uns auslassen können.
@john-erik john-erik schrieb am 17.07.2012:Hast du ein Fahrrad?
Leider nicht mehr, es ist kaputt gegangen und ich hatte bisher kein Geld, mir ein neues zuzulegen.
john-erik schrieb am 17.07.2012:Wo ist das nächste Schwimmbad?
So weit weg, dass man mit der Bahn und dem Bus bei merhmaligem Umsteigen weit über eine Stunde braucht. Vom Fahhrad mal ganz zu schweigen, weil ich hier in einer extrem bergigen Gegend wohne.
Abgesehen davon reagiert meine Haut immer etwas gereizt auf Chlor.
john-erik schrieb am 17.07.2012:Treibst du Sport?
Man sieht es mir zwar nicht an, aber ja, das tu' ich tatsächlich manchmal
:)@Ahiru Ahiru schrieb am 18.07.2012:Gilt auch für Leute über 18...
Ja,das ist mir in den letzten Wochen auch verstärkt aufgefallen...
Ahiru schrieb am 18.07.2012:Da frage ich mich immer: Was um HIMMELS WILLEN lernen denn die Ärzte heut zu Tage in ihrem Studium und Praktikum noch?
Von 100 Arztbesuchen sind doch höchstens 5 von Erfolg gekrönt, nach dem, was man so hört.
Ich behandel mich ehrlich gesagt größtenteils selbst...
Wenn ich deine Geschichte so höre, die ja leider Gottes definitiv kein Einzel- sondern fast schon eher Regelfall ist, frage ich mich das auch sehr oft, komme aber zu keinem Ergebnis. Die Ärzte sollen ja generell immer mehr in immer kürzerer zeit lernen, das kann ja zu nicht's führen *kopfschüttel
@Jake Jake schrieb am 20.07.2012:Was lernen wir daraus? Die Energie, die zum meckern aufgewendet wird, stattdessen einfach mal in Recherche investieren
Zu dieser "recherche" kann ich dir einige lustige GEschichten erzählen, die jetzt zwar nicht's mit der Krankenkasse, aber mit Ämtern generell zu tun haben.
Ich habe auch ganz viel recherchiert, was meine Rechte sind und setzte dann mit eminen Vermietern einen rechtlich geprüften und einwanfreien WG-Mietvertrag für die Arge auf, der sogar günstiger ist, als der Durchschnitt, weil meine Vermieter es mir leichter machen wollten, dass bei der Arge durchzubekommen. Die Miete wäre sogar weitaus geringer als das, was mir eigentlich zustünde.
Ich also zur Arge und den Mietvertrag eingereicht, doch diese weigert sich seid inzwischen 6 Monaten diese zu bezahlen, mit immer neuen und dämlicheren Ausreden, sie stellen sich einfach "dumm" und zögern dazu alles noch unnötigerweise in die Länge, indem sie einen Brief in frühestens einem Monat beantworten. Ich habe nicht nur in diesem Fall mein Recht "Recherchiert" sondern auch in dem folgendem: Die Familienkasse zahlt nachträglich Kindergeld aus, wenn dies beantragt wird und hat offiziell eine Bearbeitungszeit von nur 6 Wochen. Obwohl mir (merhmals) hoch und heilig versporchne worden ist, dass ich nächsten Monat mein geld kriegen würde und es sich doch alles regeln würde, warte ich auch hier schon 6 Moante auf mein Geld. Die Familienkasse war sogar so dreist, persönlich abgegebene Briefe mit einem "Sie haben nicht's eingereicht" zu beantworten und sich dann erneut 6 Wochen Zeit zu lassen, bis die nächste Ausrede kam. Auch hier habe ich STunden lang gründlichst recherchiert und nach meinem Recht ausschau gehalten, ohne Erfolg allerdings.
Die Ämter und Ärzte können schließlich machen was sie wollen, ihnen endsteht ja keinerlei Nachteil dadurch. Selbst mit ANwältlichem Druck machen sie alles ganz "locker" und "endspannt"...