Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstverteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:00
@killimini
Würde ich sofort mitgehen! :-) Aber da das wohl nicht so einfach ist, wäre die Munitionssorte zu wechseln vielleicht die leichtere Alternative. Immerhin gibt es genügend, also eigentlich die Mehrzahl, legaler Waffenbesitzer, die sich auch an die Gesetze halten. Diese jetzt mit "Verboten" bestrafen, fände ich auch nicht richtig.

mfg
Eye


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:01
ic hab immer einen selbstgedrehten kubotan aus alu dabei .. dann manchmal pfefferspray und ab und an auch kleines klappmesser ... ^^ ansonsten hab ich mein kopf meine hände und füße dabei .. und wenn ich mal nix hab und denke "jetz wirds eng muss halt auch ne flasche ,, ein stein oder auch erde.. nehmen .." aber selbst ein feuerzeug und haispray tuns :) . ansonsten gläser ne schere breiföffner ne spraydose oder deo kann mana uch zum werfen verwenden ^^


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:01
Da ich als (ex) Landmensch schon einige nicht positive Erfahrungen mit Freilaufenden, oft auch scharfen Hunden hatte, hab ich wenn ich durchs Grüne flaniere immer ein Messer bei mir.


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:02
@-ripper-
hasu schonmal ein hund gekillt ? ^^ xD


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:05
@dutschbuch

Nee, glücklicherweise noch nicht. Aber schon gehauen, bzw. getreten. Das tut mir dann zwar immer Leid für das arme Tier, aber mir ist mein Wohlergehen wichtiger als das eines Hundes. Vor allem da das Tier nichts dafür kann wenn sein Herrchen so unbesohnen ist und es frei laufen lässt, wohl mit der Gewissheit es kommt nach einem Pfiff wieder zurück. Was selten der Fall war.


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:07
@PrivateEye
Wir sprechen ja von Schusswaffen zuhause.
Ich denke das Geld wäre in einer Alarmanlage besser invesiert. Einbrecheer kommen sowieso eher dann, wen niemand zuhause ist. Und ne Anlage schützt das gesammte Haus. Eine Waffe ist im blödsten Falle genau dort deponiert wo sich der Einbrecher aufhällt, dan nützt sie herzlich wenig. Zumal die wenigsten EInbrecher gewaltbreit sind. Die rennen in der Regel gleich los, wen sie was hören.


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:08
@-ripper-
okay :D ich wäre nämlich
fast mal mit 14 von 2 solchen kamphunden gekillt worden :D ^^ ^^


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:09
@dutschbuch
Bei hunden kräftig auf die Nase hauen und weg sindse.


1x zitiertmelden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:10
@killimini
Jemand der die Realität kennt! :-) Das freut mich! Da hast du völlig recht, wer so etwas zuhause hat, sollte es auch verschlossen halten. Damit kann man nicht begründen, dieses in Notwehr nützen zu wollen, das sich Täter wohl selten vorher ankündigen. Ich glaube die meisten Einbrüche in Wohnungen finden vormittags statt.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:10
@dutschbuch

Bis jetzt hatte ich immer das Glück das der Besitzer hinterherhecheln konnte und seinen Hund gefasst hat. Den Extremfall Ich gegen Hund hatte ich noch nicht, aber wie gesagt, aufgrund schlechter Erfahrungen vor allem im Ländlichen Bereich nehme ich dann lieber was zur Verteidigung mit.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Bei hunden kräftig auf die Nase hauen und weg sindse.
Ja, nur hau mal einem scharfen Hund der bereit ist zum zuschnappen auf die Nase :D


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:13
@-ripper-
will ich nicht ausprobieren. :S

@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jemand der die Realität kennt!
Dann wären wir schon zwei. :D


1x zitiertmelden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:15
@killimini
ich hab kp was das für ne rasse ist und ich hab leider auch kein bessers bild gefunden aber das will ich sehn wie du so 2 hunden mit ner schulterhöe von 1,20 m auf die schauze haust ... ^^ http://static3.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/3/2/3/2338515/kampfhund_marbod.jpg und die dinger warn scharf ..... ud dann auch noch 2 davon :)

tjaa das kommt wenn man auf verlassenen betreibsgelände rummrennt :D ^^

@-ripper-
bahja das glück hatte ich auch ^^^ sonst wärn die abgegangen :D .... die warn schon an mir :D dann hat der besitzer gepfiffen und dann ham sie aufgehört .. aber die sind auf mich draufgesprungen :D einnmal hat gereicht und ich lag auf dem boden :D


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:18
Zitat von emodulemodul schrieb:Natürlich kann man damit immer noch auf 400m treffen, aber die reale Einsatzdistanz ist eher von 1m bis 80m. Gerade aus diesem Grund sieht heute auch die Ausbildung anders aus und man übt insbesondere auch den Waffeneinsatz auf kurze Distanz.
1-80m
Das ist immer noch deutlich weiter, als der Nahkampf.

Die Waffen wurden "optimiert". Keine Frage. Dennoch sind sie nicht das beste Mittel im Nahkampf, sondern sind optimiert worden, um die Nachteile zu verringern.

Du hast bei Soldaten das Problem, dass Du gewisse Kompromisse eingehen musst. Laufen die mit nem Messer rum und haben das Gewehr sonstwo hängen, sind die auf ne Distanz von mehr als 3m ne leichte Beute für Gegner mit Schusswaffe.

Laufen die mit Gewehr rum, sind die anfällig für Angriffe aus der kurzen Distanz. Man hat da einfach das deutlich kleinere Übel gewählt.

In der Selbstverteidigung hast Du eine andere Situation. Da beginnt seltenst ein Kampf auf die Distanz. Du kannst Sie ja meistens nicht mal verhindern.

Ne Pistole ist schon leichter vom Handling her, aber unterhalb von 2m ist die auch für die Verteidigung weniger geeignet. Auf die kurze Distanz sind Hieb- und Stichwaffen definitiv die bessere Wahl. Und genau da bewegen wir uns, wenn wir von SV reden.


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:20
@dutschbuch

Schaut nach einem Rottweiler aus. Klar da hast du keine Chance, das sind wahre Muskelberge und wenn die dann im vollen Lauf auf dich springen sind das bestimmt ca. 40 Kilo oder noch mehr, und dann noch aus vollen Lauf mit ca. 50 km/h. Mein Nachbar hatte auch mal zwei, selbst wenn die dich nur zum spielen anspringen hast du schon damit zu kämpfen nicht zu wanken :D


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:20
@dutschbuch
Ja, in der Praxis beinahe unmöglich. Theoretisch aber nicht. :S


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:22
Aber vor allem Wachhunde sind ja nicht zu unterschätzen. Vor allem wenn die dann mal ausbüchsen

http://www.express.de/panorama/fuenf-verletzte-rocker-hunde-im-blutrausch,2192,10823018.html


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:23
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Dann wären wir schon zwei. :D
Heisst das, wir können uns jetzt die Weltherrschaft teilen? :-D

Aber im Ernst, ich denke diese Thematik ist auch kulturell und regional verschieden.

mfg
Eye


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:25
@killimini

@-ripper-
Alsoo ich hab schon oft gehört dass wenn man angegriffen wird einen unteraem mit ner jacke oder so umwickeln soll und ihn dann dem hund hinhalten . Und wenn er reingebissen hat mit vollerwucht auf sein kopf schlagen soll denn dann bricht sein kiefer


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:26
@PrivateEye
haha. :D

Oh ja. In den Usa kauft sich jeder ne Schrottflinte und im Nachbarstaat Kanada lassen sie die Haustüre immer unverschlossen. Nur ein Beispiel von vielen...


melden

Waffen zur Selbstverteidigung - sämtlich verboten?

01.06.2012 um 20:27
@dutschbuch
Das Problem ist jedoch die Praxis... Im ernstfall schafft man die einfachsten dinge nicht...


melden