Alternatives Leben
08.05.2012 um 23:11@occitania
@horusfalk3
Theoretisch wäre es möglich, als absoluter Selbstversorger. Aber mit Viehzucht und Waldbestand, wären wir dann bei einer Farm von mehreren ha.
nochmal was zu meiner motivation. es reizt mich dabei, der gedanke, mein leben nicht mit einer abstrackten arbeit zu finanzieren, sondern solche tätigkeiten auszuüben, die unmittelbar für den erhalt meines lebens wichtig sind. wie zb. landwirtschaft, nahrungsmittelherstellung, holz schlagen, usw.
occitania schrieb:Um aus funktionierenden Strukturen "auszusteigen" bedarf es Mut, oder Verzweiflung. :-) Der Gedanke ist schon lange da, nur den letzten schritt zu wagen... mir fehlte bisher der Mut, ganz ehrlichUnd so geht es mir. Phantasie ist eine Sache, Ausführung eine andere. Aber wenn Du Dich im Netz umschaust, findest Du doch viele Gleichgesinnte, die es wollen oder schon gewagt haben.
@horusfalk3
Theoretisch wäre es möglich, als absoluter Selbstversorger. Aber mit Viehzucht und Waldbestand, wären wir dann bei einer Farm von mehreren ha.
nochmal was zu meiner motivation. es reizt mich dabei, der gedanke, mein leben nicht mit einer abstrackten arbeit zu finanzieren, sondern solche tätigkeiten auszuüben, die unmittelbar für den erhalt meines lebens wichtig sind. wie zb. landwirtschaft, nahrungsmittelherstellung, holz schlagen, usw.