@ Fedaykin
Fedaykin schrieb:und naja du meinstest es wäre Erstrebenswert 5 Stunden mit dem RAd zu fahren.
Jo, jeder der schon mal Ausdauersport gemacht hat, oder seinen Körper extrem gefordert hat, wird mir zustimmen.
Fedaykin schrieb:tja da ist auch leichter mit ÖVP und Fahrrad
Immer diese Unterstellungen. Wozu sollte ich ein Ticket bezahlen, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
Fedaykin schrieb: Nein, aber hab so erfahrungen mit Häußern die ohne anständige Heizung liefen. Wir reden hier ja nicht mal über einen Feststoffkessel mit Brennwerttechnik respektiv Pelletzentralheizung.
Nein, wir reden hier über Ofenheizung und meine Erfahrungen dazu sind gut. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, das ich in einer Bruchbude leben möchte.
Fedaykin schrieb: NIcht wirklich, ober glaubst du Holz gibt es für Lau im Überfluss?
Nun, wer sein Holz im Baumarkt holt, macht was Falsch. Beim richtigen Händler ist Holz nicht allzu teuer. Auf`m Dorf, kannst Du wirklich einiges für Lau bekommen.
Das optimalste wäre es wenn Du in einer Gegend bist, wo Du ein kleine Waldparzelle pachten kannst -ist extrem billig- und diese nachhaltig bewirtschaften.
Fedaykin schrieb: Die Statdwerke oder Flüssiggasnanbieter sind auch nicht gerade Konzerne.
Woher beziehen die Stadtwerke wohl?
Fedaykin schrieb:da holst du schon Festmeter raus.
Ob nun Festmeter oder Öl literweise...
Fedaykin schrieb: Nein eklär mal zweimal Wärmen mit Holz
Einmal beim vorbereiten(Sägen, Hacken, schleppen), und beim verbrennen.
Fedaykin schrieb:Einschätzung des Menschen und seines Strebens nach angenehmeren Lebensumständen.
Was sind denn angenehme Lebensumstände? Früh aufzustehen und nur die Heizung hoch drehen zu müssen?
Fedaykin schrieb: Deswegen ist es auch amüsant wenn so manche LAien sich das so schön leicht vorstellen.
Ich komme vom Dorf. Leicht ist das Bauernleben nicht. Aber ein schönes Gefühl, wenn Du Dich von dem ernährst, was Du anbaust.