Ich bin echt fassungslos was inzwischen für hanebüchene Vorurteile die Runde machen.
Wie schon erwähnt ist Chantal unser 7. Kind und behindert. Mit 7 Kinder und einem Einkommen ist man nicht sonderlich mit weltlichen Gütern gesegnet. Soviel zu man braucht nen Haufen Geld um ein behindertes Kind aufzuziehen.
Kindergärten kosten auch für ein normales Kind gewissen Kosten aber es gibt für besondere Kinder die sogenannten SVE
http://www.lebenshilfe-donau-iller.de/index.php?id=94 (Archiv-Version vom 29.11.2020), da muss man für Kinder nichts zahlen. Selbst Kindergartenkinder werden vor der Haustür abgeholt und Mittags oder Nachmittags wieder gebracht.
Chantal hat zig Ärzte die wir aufsuchen müssen:
Kinder/Hausarzt
Kardiologe
HNO plus Hörgeräteakustiker
Augenarzt
Orthopäde
Hautarzt
dazu noch Therapien wie
Krankengymnastik
Logopädie
Ergotherapie
Je nach Schwere der Behinderung bekommt man Pflegegeld, Chantal hat aktuell Pflegestufe 1 und das bedeutet dass ich 316 € Pflegegeld bekomme. Sicher ist es hart verdientes Geld aber es etwas Geld. Chantal hat ein Auto ( wir leben am Arsch der Welt ohne jegliche öffentliche Anbindung ) und das bedeutet dass wir keine KFZ Steuer bezahlen da im Schwerbehindertenausweis die Merkzeichen B, G H eingetragen sind. Es gibt auch einen Freibetrag für die Steuer. Sicher wiegt das nicht ein normales Kind auf aber es hilft schon den Alltag zu bewältigen.
Was oft vergessen wird ist dass behinderte Kinder nicht den Anspruch wie "normale" Kinder haben. Da muss es keine Markenklamotten oder das neueste Smartphone sein. Auch das tollste und teuerste Spielzeug ist nicht gefragt. Was sie brauchen ist viel Zeit, Geduld und noch mehr Liebe, Liebe, Liebe.
Ich lebe seit fast 19 Jahren mit einem behinderten Kind und Nein das würde ich mir nicht mehr antun. Denn das Kind und die Behinderung ist oftmals gar nicht soooo schlimm aber die Umwelt. Die machen einem das Leben verdammt hart. Ich hab Jahre gebraucht bis ich nicht mehr alles geschluckt und daheim alles unter Wasser gesetzt habe. Meine scharfe Zunge ist inzwischen bekannt und gefürchtet....................... nun redet man über die Schlampe die den Krüppel daheim hat nur noch hinter deren/meinen Rücken. Aber ich hab die Phase erreicht wo mir das gelinde gesagt am Poppes vorbei geht.
Ich denk mir nur noch wenn deren Leben so langweilig ist dass sie sich über meines auslassen müssen, Bitte, dann mal zu.