Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

14.07.2024 um 20:04
RIP Shannon Doherty. Sie kämpfte so lange gegen den Krebs und schaffte es dennoch nicht. Sehr traurig.


melden

In Gedenken an...

14.07.2024 um 21:13
Ich kenne Shannen Doherty nicht aber 53 Jahre sind ja noch kein Alter, um diese Welt zu verlassen. R.I.P.


melden

In Gedenken an...

14.07.2024 um 21:23
Shannen Doherty hat ihre Erkrankung nun leider doch nicht besiegt und wurde nur 53 Jahre alt.
Wie viele Menschen müssen noch sterben, bis man dieser elenden Geißel Krebs endlich Herr wird?

Es ist einfach nur noch tragisch.
Möge sie in Frieden ruhen.


melden

In Gedenken an...

15.07.2024 um 13:22
Drei Familienmitglieder in zwei Monaten. Vater, Bruder, Neffe, alles dabei. Shice. Ich hoff bloß die Eltern überstehn es halbwegs, sonst... :'(


melden

In Gedenken an...

15.07.2024 um 13:43
@Schubiack

Oh je... herzliches Beileid. Und viel Kraft und Mut für diese schwere Zeit.

LG


melden

In Gedenken an...

15.07.2024 um 13:45
@MaraiAngela
Danke. :)


melden

In Gedenken an...

15.07.2024 um 20:34
@Schubiack

Oh, dass ist ja unfassbar traurig.
Mein Beileid


melden

In Gedenken an...

15.07.2024 um 20:46
Das ist krass @Schubiack
Ich wünsche Dir viel Kraft.


melden

In Gedenken an...

16.07.2024 um 17:35
Thomas Brückner aka Dj Tomcraft 😢 Ruhe in Frieden


melden

In Gedenken an...

17.07.2024 um 08:52
@LadyWhiteRose
@nairobi
Danke Euch. :)


melden

In Gedenken an...

17.07.2024 um 17:52
..alle Opfer und deren Angehörigen des Flugs Mh17. Heute sind es 10 Jahre.


melden

In Gedenken an...

17.07.2024 um 23:26
Erstmal mein herzliches Beileid an alle trauernden hier.

Ich habe in meiner Ausbildung einen sehr guten Kumpel kennen gelernt. Wir lernten zusammen, verbrachten die Pausen und gingen durch dick und dünn.

Im zweiten Lehrjahr fing er an, sich komisch zu verhalten. Trank 2 Liter Wasser, aber aß nicht. Er war sehr groß und schlank - an einer Diät lag es also nicht. Er distanzierte sich zunehmends von allen. Stand ich in einer Gruppe, stand er außerhalb, obwohl er sonst immer für alle ein guter Gesprächspartner war. Generell war die Truppe toll, es wurde niemand ausgeschlossen, sozusagen fast wie eine Familie.
Irgendwann fing er auch an, mich zu kritisieren. Sprüche wie: "Das kapierst du eh nie." und so vieles mehr, was ich gekonnt aus meinem Gedächtnis verbannt habe.

Im September 2014 kam er nicht zur Berufsschule. Das war sehr eigenartig, denn bis zu diesem Tag hatte er kein einziges Mal gefehlt. Aber auch solche Menschen sind ja nur Menschen und können auch krank werden. Also dachte ich mir nichts weiter dabei.
Als dann aber die Schulleitung und unserer zwei Ausbilderinnen den Unterricht unterbrachen, ging mein Blick gleich zu seinem leeren Platz. Ich betet, dass es 'nur' ein Unfall war und er im Krankenhaus liegt. Aber nein: tot

Er hatte Suizid begannen und sich vor einen Zug geschmissen.

Da fiel es mir wie Schuppen vor die Augen: das erklärte sein Verhalten! Er wollte Abstand zu allen gewinnen und gehasst werden, damit es nicht so weh tun würde. Es tat umso mehr weh. Gedanken wie: das hätte ich merken müssen und verhindern können.
Laaange ein Wieso? Weshalb? Warum? im Kopf.

Nun sind es fast 10 Jahre und kann sagen, dass die ersten 5 am schwierigsten waren. Das Warum ist nicht mehr da. Er hatte seine Gründe, welche ist auch egal. Ich weiß, dass ich ihn wieder sehen werde, wenn meine Zeit in hoffentlich erst 60/ 70 Jahren gekommen ist.
Zumindest hilft mir diese Vorstellung bei jedem Todesfall eines geliebten Menschen oder Tieres.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

18.07.2024 um 00:24
Zitat von EntiEnti schrieb:Nun sind es fast 10 Jahre und kann sagen, dass die ersten 5 am schwierigsten waren. Das Warum ist nicht mehr da. Er hatte seine Gründe, welche ist auch egal. Ich weiß, dass ich ihn wieder sehen werde, wenn meine Zeit in hoffentlich erst 60/ 70 Jahren gekommen ist.
Zumindest hilft mir diese Vorstellung bei jedem Todesfall eines geliebten Menschen oder Tieres.
Erstmal mein Beileid!
Ja, er hatte sicher seine Gründe, auch wenn wir die vielleicht nicht nachvollziehen können.
Mir geht es ähnlich, habe schon einige Menschen gehen lassen müssen und auch einige meiner geliebten Vierbeiner.
Ich sehe sie wieder, in welcher Form auch immer


melden

In Gedenken an...

18.07.2024 um 16:50
@Enti

Als Erstes einmal vorweg: DU hast dir gar nichts vorzuwerfen! Im Gegenteil, es ist stark, dass du diese Episode deines Lebens teilst, reflektierst und sie hier zum Thema machst.

Zweitens hat mich dein Beitrag tief angefasst. -
Nennen wir deinen Kumpel einfach mal M.
Du schriebst:
Zitat von EntiEnti schrieb:Im zweiten Lehrjahr fing er an, sich komisch zu verhalten. Trank 2 Liter Wasser, aber aß nicht.
Warum M. dieses Essverhalten an den Tag legte, bleibt unklar.
Man kann sich fragen, ob das eine vorübergehende Reaktion auf (was auch immer) war, oder ein bereits länger praktiziertes gestörtes Essverhalten, welches er nun an den Tag legen wollte.


melden

In Gedenken an...

18.07.2024 um 21:29
@Pura

Danke :)

Nach der Trennung mit meinem Ex rutschte ich selber in eine schwere Depression mit Suizidversuch. Spätestens da konnte ich mir einen Hauch vorstellen, wie es ihm ergangen sein musste. Hilfe fordern oder annehmen waren für mich unmöglich. Also wenn jemand an so einen Punkt kommt, ist es die scheiß Krankheit, die einem dahin führt.

@FlamingO

Das weiß ich heute auch :) Wollte es nur zum damaligen Zeitpunkt beschreiben, was alles in mir vorging. War ja auch die Frage vom TE.
Wir haben auch viele Gedpräche innerhalb der Ausbildung mit einem Therapeut gehabt. Da habe ich/ haben wir gelernt, dass man durch verschiedene Trauphasen geht, schlussendlich zur Akzeptanz. Bis dahin durchläuft man aber auch mehrmals die davor liegenden Phasen. Das Warum könnte nur der Veretorbene selber erklären, was dann ja nun nicht mehr geht. Also könnte man sich die Frage schenken, die aber dennoch sehr oft immer wieder in den Fokus ploppt.
Wenn er eine Depression hatte - gehe ich einfach mal davon aus - hatte er einfach keine Kraft mehr, sich irgendwas zu Essen zu machen. Hut ab, dass er bis zum letzten Tag überhaupt jeden Tag in der Ausbildung anwesend war. Jeder durchlebt die Krankheit womöglich auch anders.

Heute bin ich froh, dass ich meine Krankheit besiegt habe und tue auch alles dafür, dass es nicht noch einmal soweit kommt.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

19.07.2024 um 08:46
Bob Newhart - Professor Proton aus TBBT


melden

In Gedenken an...

19.07.2024 um 10:16
@Anthea
Oh das ist traurig 😢
Rest in Peace Arthur 🥀


melden

In Gedenken an...

19.07.2024 um 11:22
... das einjährige Kind, das vom Vater im Auto vergessen gestern in Italien an der Hitze gestorben ist.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/italien-kind-auto-hitze-tot-100.html


melden

In Gedenken an...

19.07.2024 um 16:40
Zitat von EntiEnti schrieb:Heute bin ich froh, dass ich meine Krankheit besiegt habe und tue auch alles dafür, dass es nicht noch einmal soweit kommt.
Meine beiden Daumen tuen fast weh vor Drücken! Fühl dich als ein Kämpfer, der eine starke Krankheit aus sich selbst heraus besiegt hat! Sei stolz darauf!


melden

In Gedenken an...

19.07.2024 um 20:55
@FlamingO

Vielen Dank <3

@perttivalkonen

Das finde ich immer besonders traurig, wenn es um Kinder geht.
Gleichzeitig frage ich mich, wie das noch passieren kann. Meines Wissens wurde wegen solcher "Vorfälle" ein Gesetz in Italien erlassen, dass ein Kindersitz mit einem Alarm ausgestattet ist.

Ruhe in Frieden und komm gut rüber 😢🌹


1x zitiertmelden