In Gedenken an...
07.05.2023 um 20:39Erneut hat es in Texas Tote gegeben. Ein Mann fuhr mit dem Auto an einer Bushaltestelle in die dort wartenden Personen. RIP.
Picassoratio schrieb am 04.05.2023:Ich war wirklich ausnahmsweise mal länger unterwegs als sonst.Bitte entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe auf deinen Post. Gelesen hatte ich ihn (ohne angemeldet zu sein) und deine Worte haben mich sehr berührt.
Und als ich heimkam,war er halb gelähmt,
und ich konnte ihn bloß noch in die Tierklinik fahren.
SkinnyBob1971 schrieb am 03.05.2023:Du hast großen Mut bewiesen. Das könnten die wenigsten von uns. Er war sofort erlöst. Die Qualen hatten ein Ende. Mache dir keine Vorwürfe deswegen...Aber der Weg dahin war grausig. Und für den war ich als seine Besitzerin eben nunmal verantwortlich.
Bellakatze schrieb am 03.05.2023:Ich denke, es ist nach so einem Vorfall vollkommen in Ordnung, dass man sich die kante gibt.Ich möchte dir sehr für deine Antwort danken. Dass ich mich danach besoffen habe, das habe ich mir nicht übel genommen. Auch wenn das jetzt nicht wirklich eine sehr sinnvolle und kluge Entscheidung war. Oder irgendwas besser gemacht hat.
Was hättest du denn besser machen können ? Den Arzt hast du gerufen, es klappte leider nicht so wie geplant.
Entschuldigung, wenn ich hier OT werde .
Und nein , ich finde nicht ,dass du versagt hast und dein Hund hat so wahrscheinlich auch nicht gedacht. Alles Liebe dir ,du bist eine sehr starke Frau.
Pony2.4 schrieb am 04.05.2023:Eine ganz schlimme Situation, mein aufrichtiges Beileid. Ich habe auch schon schlimme Einschläferungen gesehen. Unsere krampfende Scratchy, die einfach nicht gehen wollte. Der absolute Horror. Du hast das Beste getan, was du in dieser Situation hättest tun können. Du hast dein geliebtes Tier von dieser entsetzlichen Situation befreit. Ich glaube dir, dass du fix und fertig bist, weil du aktiv gehandelt hast. Es war aber richtig so. Ich wünsche dir, dass du in Ruhe trauern kannst und dass die Bilder irgendwann verblassen...Dir auch vielen Dank für deine empathischen und mitfühlenden Worte.
Karakachanka schrieb:deinem HundchenAber Horatio war ein Kater.
FlamingO schrieb:Aber Horatio war ein Kater.Entschuldigung, das tut mir leid. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Karakachanka schrieb:Ich glaube aber nicht, dass der Verlust von einem geliebten Hundchen oder Katerchen sich gefühlsmäßig unterscheidenDas denke ich auch nicht. Verlust ist Verlust.
FlamingO schrieb:Das denke ich auch nicht. Verlust ist Verlust.Tut mir wirklich leid. Habe nochmal nachgelesen. Das stand da schon deutlich. Keine Ahnung warum ich zu blöd war, das wahrzunehmen.
musikengel schrieb am 04.05.2023:Du hast Hilfe für ihn geholt, die Hilfe war nicht gut genug - dafür kannst Du aber nix -Auch dir vielen Dank. Man kennt sich nicht und trotzdem so bewegende und empathische Worte.
Du hast nicht versagt, - denn Du hast ihn erlöst -
und mein lieber Freund (so sagt man das bei uns) dazu gehört schon verdammt viel Mut.
Du hast in dieser Situation alles richtig gemacht - ein schneller Tod und Erlösung.
Jacksy24 schrieb:Ich habe gestern die Nachricht bekommen, das @senfei verstorben ist :(Oh man, er/sie war doch erst Anfang 30? Heftig... 😔