In Gedenken an...
02.02.2021 um 19:08
🕯🕯
Für alle, die ich geliebt habe, aber besonders für meinen Papa und Eva.
melden
In Gedenken an...
02.02.2021 um 20:36
den Vater meines kleinen Bruders der heute unerwartet im Schlaf verstorben ist...
1x zitiertmelden
In Gedenken an...
04.02.2021 um 22:36
Meine Großmutter, die mich aufgenommen hat, war ein extrem schräger Vogel. Wenn ich so nachdenke, hat sie mir mehr Blödsinn gelernt, doch dadurch habe ich Dinge schätzen gelernt und Steine liegen gelassen, die mich im Leben aufgehalten hätten.
Ich habe mich, nach ihrem Tod nicht viel mit unserem Leben beschäftigt. Einerseits wollte ich sie nicht vermissen, andererseits kam zu viel Leben auf mich zu. Die letzten Tage waren für mich wieder mehr Durchhänger als bergauf. Richtig schlimm, da ich mich als gartig und nörgelnd nicht kenne. Und wenn, ist es meist nur Spaß.
Vormittags hatte ich einen Durchhänger und bin eingeschlafen, total null Bock auf mein Dasein, da habe ich nach sehr langer Zeit wieder geträum. Es war ein sehr wirrer Traum, den werde ich hier nicht anführen, es wäre zu viel und unverständlich. Was komisch war, dass meine Großmutter darin vorkam, ihre Worte die sie mir beiläufig mitgeteilt hat, haben sich richtig eingebrannt.
Du hast sich entschieden, also stehe dazu. Sei frustriert, lass es raus. Nicht an jenen, die es nicht verdienen, die dich und deine Situation bzw. deine Entscheidung nicht kennen. Sondern an dir. Wachse daran und lass es zu, dass sie es sehen wie du bist. Deine Trauer, deine Wut. Du bist nicht perfekt, auch wenn du es immer vorgibst, du bist ein guter Schauspieler. Was du bleibst ist ein Mensch, der andere braucht die mit dir den Weg gehen. Lass los was nicht mehr da ist, da gibt es noch viel das auf dich wartet.
Jetzt sitze ich hier, proste auf sie an und bin der Meinung, auch ihr hier habt es verdient, diese Worte zu hören, ihr seid es wert verstanden zu werden und vlt. schaffen wir es andere manchmal hinter unsere Maske sehen zu lassen, wenigstens jene die uns sehen wollen. Auch werde ich mich bei jenen entschuldigen, die unfair von mir behandelt wurden.
Zu verlieren ist hart, alleine sind wir nicht. Auch wenn es nur ein Thread ist und wir uns unbekannt sind. Es hilft, wenn auch nur geschrieben, Worte zu finden für eine Situation die man nie haben will. Auch wenn es schwer ist, es geht weiter. Irgendwann.
melden
In Gedenken an...
04.02.2021 um 22:59
RIP Sabine (Schwester eines ehemaligen Klassenkameraden). 42 ist kein Alter, ich bin echt geschockt.
melden