@Bumfuzzle 100 % war sie gerade bei Dir. 100 % davon bin ich sehr sehr fest überzeugt.
unglaublich..ich sitze hier gerade und "heule". Machte mir große Sorgen um meinen Onkel (schwer nierenkrank) er ist der jüngere Bruder meines Papas. Heute endlich erwische ich ihn am Telefon, es geht ihm gut - Gott sei Dank - er und seine Lebensgefährtin und meine Mutter sind jetzt 79 Jahre alt und Corona drückt auch auf ihre Seelen.
nun aber zu mir., wenn ich ihn am Telefon habe, ist es ein bißchen wie wenn wenn ich mit meinem Papa telefoniere, die Stimme klingt auch noch ähnlich. Mehr ist es aber deswegen, weil er sich immer riesig freut, mich dann liebevoll beim Vornamen nennt usw..
was soll ich sagen, nachdem ich aufgelegt hatte, flossen die Tränen auch ohne Ende. Er kennt mich seit dem ich geboren wurde und ist ein Teil meines Lebens, meines Kindheit, meiner Jugend usw.
Was er sagt und wie er es sagt, erinnert so sehr an meinen Papa.
Er ist am kommenden Freitag schon 2 Jahre tot. In diesem Moment kam die ganze Trauer wieder knallhart auf mich zu.
Heftig !
so viele unglaubliche Gefühle.
natürlich spielt auch noch das "Scheißwetter" und "Corona" vielleicht noch mit rein, dass es einem dann einfach "nicht gut " geht.
Deine Oma war streng, das waren viele in dieser Zeit. Wer weis was sie alles im Leben mitgemacht hat. Aber sie hat dich geliebt und das ist im Leben das Wichtigste.
Ich denke auch oft an meine Oma, sie war nicht streng , aber alleine wenn man zu ihr kam, sie mich gesehen hat, das Leuchten in Ihren Augen, die Freude mich zu sehen, ich war immer ! willkommen....das hat mich geprägt.
ich habe Dinge erlebt, nach dem Tod meines Papas (können wir gerne mal per PN austauschen).., die so ähnlich waren. Er kam immer wieder zu mir zurück, und hat mir Kraft, Trost, Halt gegeben, mich zum Lächeln gebracht , mir Mut gemacht, so geantwortet, wie wenn er da wäre.
Ich erst war vor ein paar Tagen in so einen Moment, ich wusste nicht weiter., da kam ein Gedankenblitz..."mein liebes Mädchen, bleib mal ruhig, hol mal tief Luft, schieb mal Deinen Hintern auf die Couch. " , so jetzt sehen wir weiter...
das ist nicht von mir !, dass ist mein Vater...er war bei mir , 100 % .
es gibt wenige Menschen, mit denen man so etwas , diese Gedanken teilen kann, deswegen verstehe ich dich sehr sehr gut.
an Euch alle, lasst auch die Tränen zu, auch wenn es sehr sehr weh tut, wie gerade hier, es muss sein.
Liebe ist nun einmal unendlich.
wenn wir das nicht mehr hätten, dann wären unsere Lieben tot, so zeigt es aber nur, dass sie immer noch und immer wieder ganz nah an unserer Seite / bei uns sind.