KAALAEL schrieb:Immer dieser scheiss Krebs....
Da sagst du was und ich ahnte es schon.
Auch Nick Kamen und auch noch nicht besonders alt, keine 60, erlag diesem Drecks Krebs.
Krebs rafft sie alle da hin - Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene und mittleren Alters und natürlich alte Menschen.
Ich hasse Krebs und fürchte ihn und fühle mit allen mit, die aktuell an einer Krebserkrankung leiden.
Mit dem Krebs oder nicht, ist es wie mit dem Lottospielen - ein verdammtes Glücksspiel. Aber die Chancen auf eine Krebserkrankung im Laufe des Lebens sind im Vergleich zum Lottogewinn hoch. Sehr hoch sogar.
Und auch wenn die Heilungschancen dank medizinischem Fortschritt gut aussehen, so gilt das leider immer noch nicht für alle Krebsarten.
Und der beste Fortschritt nützt auch nichts, wenn Krebs zu spät entdeckt wird. Das macht ihn auch so tückisch: Er kann schleichend unbemerkt wachsen und die Menschen ahnen nichts von ihm oder so schnell und sich ausbreitend, dass kaum noch eine Chance auf Heilung besteht.
Darum möchte ich heute nochmal all jenen gedenken, die an Krebs verstorben sind und ganz besonders denen, die wegen Krebs viel zu früh verstorben sind. Ob Prominent oder nicht, ist vollkommen egal. Mensch ist Mensch. Junge Menschenleben sind junge Menschenleben.
Meine ich vollkommen ernst.