Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

26.06.2021 um 12:44
@perttivalkonen
Danke auch dir für die lieben Worte! :')

Anzeige
melden

In Gedenken an...

26.06.2021 um 13:18
@Kältezeit

Es ist absolut verständlich, daß du ihm den Stress und die Panik in der Transportkiste nicht antun wolltest, aufgrund seiner Vergangenheit.
Meiner Meinung nach brauchst du keine Schuldgefühle zu haben. Ich weiß, das sagt sich leichter, als es ist.

Ich habe heute noch Schuldgefühle wegen Mausi, ob ich ihr nicht doch noch hätte helfen können.
Aber auch sie hat sich, man sagt das Katzen nach, wenn sie merken, daß sie sterben, verkrochen. Sie lag die letzte Nacht vor ihrem Tod nur unter meinem Bett. Sie hatte auch immer panische Angst vorm Auto fahren, hat immer fürchterlich miaut, aber an dem besagten Tag war sie die Ruhe in person beim auto fahren, als ob sie wüsste, das es die letzte Fahrt werden würde.

Ich vermisse sie nach wie vor wahnsinnig, obwohl die anderen rabauken bei mir sind.

Die gemeinsamen 18 Jahre mit Mausi wird mir keiner nehmen, sie hat soviel mit mir durch und mit gemacht.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

26.06.2021 um 13:49
@cat_and_go
Ich hätte definitiv früher handeln sollen, zumal das ja nicht plötzlich von heute auf morgen geschah. Jetzt rafft mich seit 3 Tagen auch noch ein grippaler Infekt dahin.
Vor 4 Tagen kam er dann abends, wie immer zur Essenzeit und hat dann auch ein wenig Nassfutter geschlabbert und da dachte ich, es ginge wieder bergauf. Allerspätestens, als er sich die nächsten Tage dann wieder verkroch (diesmal in der Waschküche in einem Karton) hätte ich handeln sollen und wenn auch nur, um ihm das Leid mit einer Spritze zu ersparen.
Es war einfach ein blödes Timing gerade ..

Ich werde sein lautes Schnurren vermissen und die Rangeleien mit seinem Freund. :D war immer sehr unterhaltsam, vorallem nachts, wenn man schlafen wollte. Und sein hohes Miauen nach Futter und das extrem weiche Fell.

Und 18 Jahre ist ein wirklich stolzes Katzenalter! Umso schwerer, wenn man so viele Jahre mit der Fellnase zusammenlebt, wird dann natürlich der Abschied.


melden

In Gedenken an...

26.06.2021 um 15:36
@Kältezeit

Es ist schön zu lesen, dass Menschen wie du/ihr sich dazu entscheiden, einer derart geschundenen Kreatur ein heimeliges Zuhause anzubieten.
Beide meine Daumen hoch :Y:

Zu deinem Verlust möchte ich mein Beileid aussprechen. Ich kenne diesen Schmerz selber genau.

Hoffentlich wird dir das Positive in Erinnerung bleiben.


melden

In Gedenken an...

26.06.2021 um 15:37
@Kältezeit

Fühl Dich verstanden und gedrückt.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:man sagt das Katzen nach, wenn sie merken, daß sie sterben, verkrochen.
So war es bei meinem Hund auch. Er hat sich unter dem Tisch, mit dem Gesicht zur Wand gestellt und so verharrt, was er sonst nie gemacht hat.

Abschied nehmen und loslassen müssen tun unglaublich weh...


melden

In Gedenken an...

26.06.2021 um 16:16
@borabora
Ich hätte es nie für möglich gehalten, das Mausi mir zeigt, daß es Zeit ist zu gehen, aber in dieser Nacht, von Sonntag auf Montag, hat sie es getan. Nicht nur mit dem verkriechen, auch mit ihrem ganzen Verhalten.

Ich habe von vielen gehört, daß die Tiere es einem zeigen, wenn es Zeit ist, zu gehen, habe es aber nie geglaubt, bis zu dieser Nacht.

Ich bin Mausi immer noch soo dankbar, daß sie 18 Jahre an meiner Seite war.


17634 988713554526761 565828632026238252


melden

In Gedenken an...

26.06.2021 um 16:33
Tut mir natürlich auch für Dich leid, @cat_and_go

18 Jahre sind eine lange Zeit, die man mit ihm verbracht hat.
Es fällt schwer, zu akzeptieren, das das geliebte Tier nicht mehr da ist :(

Sofern man das, so ging es mir, verarbeitet hat, hat man die Kraft, sich an schöne Augenblicke, Anekdoten, zu erinnern u. vielleicht sogar, sie zu erzählen.

Ich konnte es auch nicht recht glauben, das sich die Tiere so verhalten, bis ich es gesehen habe.

Der Zwerghamster Karli hingegen hat Nähe gesucht, er hat sich auf die zweite Ebene begeben, wo man ihn sehen konnte.
Es macht mir immer noch Schwierigkeiten, das ich in der Küche war u. nicht bei ihm, aber ich habe es auch nicht ahnen können :(


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

26.06.2021 um 19:39
@Kältezeit
Mein aufrichtiges Beileid 😭


melden

In Gedenken an...

26.06.2021 um 21:09
@Kältezeit

Fühl Dich mal gedrückt. :(


melden

In Gedenken an...

26.06.2021 um 21:33
@Kältezeit
das tut mir leid :(
Wunderschön, die beiden


melden

In Gedenken an...

27.06.2021 um 08:15
@Kältezeit
Mein herzliches Beileid. Ich heul immer gleich los wenn ich so was lese :cry:
Fühl dich gedrückt...


melden

In Gedenken an...

27.06.2021 um 08:36
@Jacksy24
@Ronja84
@Interested
@Mila_
@borabora
@cat_and_go
@FlamingO
Danke euch vielmals!

Wir haben ihm gestern eine schöne Beerdigung bereitet. Und kurz bevor wir ihn einbetteten, setzte sich ein Schmetterling auf seinen Karton. Ich glaube nicht an Geister oder Zeichen von Toten, aber kann sehr gut verstehen, wenn sich Menschen an derartigen wunderbaren kleinen Momenten festhalten und sie ihnen Trost spenden, denn das tat es bei uns gestern auch.
War ein kleiner, kurzer, trauriger, aber auch sehr schöner Moment.

Danke euch allen für euer Mitgefühl.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

27.06.2021 um 10:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schmetterling
Das ist ein Gruß des Toten. Ich hab das mal irgendwo gelesen. Glaub, indianischer Glaube 🦋


melden

In Gedenken an...

27.06.2021 um 21:05
Beitrag von Bumfuzzle (Seite 298)

@Bumfuzzle

und wieder ist ein Jahr vergangen.


melden

In Gedenken an...

01.07.2021 um 15:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 26.06.2021:Das Problem bei ihm war, dass er wohl ein Trauma in Bezug auf Katzentransportkörbe hatte und regelrecht Panikattacken bekam, sobald man ihn einsperrte. War damals schon beim Umzug ein Problem.
Ich fürchte, ich habe daher einfach zu lange abgewartet, weil ich ihm Stress ersparen wollte und hätte direkt mit ihm zum Tierarzt fahren sollen.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mein Kater war auch immer völlig gestresst, wenn es in einen Transportkorb oder Tasche ging. Ich dachte, der kriegt schon einen Herzattacke bevor wir aus dem Haus sind. Genau aus dem Grund habe ich auch zu lange gewartet, letzten Sommer im August. Er hat schlecht und dann gar nichts mehr gefressen und ich schob es auf die Hitze. Dachte, er fängt sich schon wieder. Leider war dem nicht so und ich musste dann doch zum TA mit ihm und ihn einschläfern lassen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 26.06.2021:Diesmal hatte ich gehofft, es wäre ähnlich, aber ich habe zu lange gewartet und natürlich mach ich mir - zurecht - Schuldgefühle deswegen.
Habe ich auch heute noch. Aber auch wenn ich früher gegangen wäre, er war halt alt (16), blind und leider nicht mehr fit. Am Tag, als ich den Entschluss fasste mit ihm zum TA zu gehen, war er ganz ruhig. Ich hab ihn in seine Ttransporttasche gesetzt und er hat nicht mal gemaunzt. Da blieb mir schon das Herz stehen. Ich glaube er wusste, dass es soweit ist zu gehen. Er hat sich sonst immer mit "Händen und Füßen"gewehrt und das ganze Haus zusammen geschrieen, wenn es mal zum TA ging.

Mach dir keine Vorwürfe. Wir sind auch nur Menschen und wollen ja immer das Beste für unsere Tiere. Wo ich das jetzt schreibe, hab ich direkt einen Kloß im Hals. Auch wenn es ein Jahr her ist, es doch noch sehr präsent.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.07.2021 um 15:32
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Er hat schlecht und dann gar nichts mehr gefressen und ich schob es auf die Hitze. Dachte, er fängt sich schon wieder.
Genauso war es hier auch.
Man hätte ihm sicherlich frühzeitig noch helfen können - er war sonst ja fit und hatte keine (bekannten) Vorerkrankungen.
Wenn er nicht vor 3 Jahren schon die selben Symptome gehabt hätte (damals hatte ich mir richtig Sorgen gemacht), dann hätte ich auch viel schneller reagiert dieses Mal.
Wird mir ein weiteres Mal nicht passieren; hab draus gelernt, leider sehr schmerzhaft.

Er fehlt mir immernoch unsagbar. Wenigstens scheint unser anderer Kater den Verlust ganz gut zu verkraften. Aber als Freigänger ist der auch gut abgelenkt.

Fühl dich umärmelt.


melden

In Gedenken an...

05.07.2021 um 17:19
Bill Ramsey im Alter von 90 Jahren

bill.webp


melden

In Gedenken an...

05.07.2021 um 20:08
@S.Goodman
WAS???
:(
Das macht gerade sehr traurig...
:(


melden

In Gedenken an...

05.07.2021 um 21:29
@Phantom_773
Kann ich nachvollziehen.
Mochte ihn schon als Kind.
Vor allem die Stimme
RIP


melden

In Gedenken an...

05.07.2021 um 21:34
Hab meinen Vater durch Alkohol verloren


Anzeige

1x zitiertmelden