In Gedenken an...
09.07.2021 um 00:37
Ist vielleicht der falsche Thread dazu, aber ich frage mich gerade, was es eigentlich über mich aussagt das es mir Tränen in die Augen treibt wenn fremder Menschen Tiere sterben, aber mich völlig kalt lässt, wenn Promi XY ganz "normal" stirbt. Ich fühle in mich gerade irgendwie schlecht...
1x zitiertmelden
In Gedenken an...
09.07.2021 um 00:51
Ich kann nur jedem raten, die Zeit, die er mit seinem/ihrem Tier hat, zu genießen und dem Tier das bestmögliche Leben zu schenken. Es kann schnell vorbei sein. Immer, wenn ich an meinen Kater denke, denke ich automatisch auch darüber nach, ob ich alles getan habe, um ihm sein Leben lebenswert zu machen. Und ob er's mir übel genommen hat, dass ich ihn da hin gebracht habe.
Es war eine ganz normale Routine-OP. Ja, auch da können Dinge schief laufen, aber dass einer Katze während der OP die Zunge fast komplett abgetrennt wird, kann ich nicht unter "normale Risiken" verbuchen. Als der Tierarzt mir das am Telefon mitteilte, habe ich die Fassung verloren. Am selben Tag hab ich meinen Kater nochmal kurz gesehen, aber er war so benommen, dass ich gar nicht weiß, ob er überhaupt realisiert hat, was los war. Der Tierarzt hat nur beschwichtigt, alles auf das Gerät geschoben und sich heraus geredet. Zwei Tage hab ich gehofft, dann der Anruf, dass er "einfach eingeschlafen" wäre. Im Schock bin ich da hin gefahren. Richtig realisiert hab ich das dann erst, als ich ihn da habe liegen sehen. Mir wurde nur noch mitgeteilt, man habe sich mit der Firma in Verbindung gesetzt und seit dem habe ich nichts mehr gehört. War im März.
Das Geld, was mich die OP gekostet hätte, habe ich dann für die Bestattung verwendet - und ich habe an nichts gespart. Kann ich doch nie wieder Geld für ihn ausgeben. Eine Woche vorher hatte ich noch neues Spielzeug für ihn gekauft, was er nach der OP hätte kriegen sollen, weil er so tapfer war. Ist schwer das jetzt hier rum stehen zu sehen..
Also, in Gedenken an meinen Kater, der leider im Alter von zehn Jahren sterben musste.
Wenn man einmal ein Tier an seiner Seite hatte, dann lässt einen wohl kein Tod eines Tieres kalt, ganz egal ob man es kannte oder nicht. Tiere sind die treuesten und loyalsten Wesen, die man in seinem Leben haben kann.
Sorry auch dafür, dass ich das hier rein geschrieben habe. Ich möchte damit niemandem Angst machen.
melden
In Gedenken an...
09.07.2021 um 21:38
Meine geliebte Oma die uns heute mit 94 Jahren verlassen hat. Ich bin unendlich traurig...
3x zitiertmelden
In Gedenken an...
10.07.2021 um 12:12
Esther Bejerano ist verstorben.
Sie wurde 96 Jahre alt.
Als Mädchen wurde sie nach Auschwitz deportiert.
Sie überlebte nur, weil sie dort im.Mädchen-Orchester des Lagers spielte.
Sie setzte sich ihr gesamtes Leben lang gegen Rechtsextremismus ein. Gegen alte und neue Nazis.
Sie hielt Vorträge, unter anderem in Schulen. Und sie musizierte, in den letzten Jahren mit der HipHop Band "MicrophonMafia"
Ich habe sie ein paar mal persönlich erlebt, bei Veranstaltungen oder Festen.
Sie war so eine beeindruckende, kraftvolle Frau. Sie hatte eine angenehme Art zu sprechen, voller Wärme. Ich könnte ihr stundenlang zuhören.
Ich bewundere sie zutiefst.
Ihr Tod berührt mich sehr.
https://www.tagesschau.de/inland/esther-bejarano-gestorben-101.html
melden
In Gedenken an...
15.07.2021 um 05:58
Mein herzliches Beileid, @perttivalkonen.
melden