@miezmiezmiez dein Opa hat wohl den gleichen Humor wie mein Papa..ich würde mich nicht wundern , wenn sie sich jetzt gemeinsam Witze erzählen..
(wie du siehst ich schreibe Gegenwart- bedeutet , sie sind immer noch bei uns)
mit Sicherheit würde er sich über einen Platz an der Sonne freuen...
genau das ist es auch was ich meine.., wenn man so denkt, wie sie gedacht haben, bzw. ähnlich.
mein Papa hat ein Urnengrab, kleiner Friedhof, direkt daneben noch Wiese, dahinter ein unbebautes Grundstück mit vielen Bäumen, Hecken usw..so wie er es geliebt hat. (Natur, Wiese, Bäume ) Er hat die Vögel gerne gefüttert, alle gekannt.. (Buchfink, Zaunkönig, usw.)
tja..was soll ich sagen..morgens um 7.15 Uhr auf dem Friedhof ist ja noch keiner da - smile -
schnell noch ein paar Sonnenblumenkerne in unmittelbarer Nähe verteilen, und die Singvögel kommen direkt zu ihm-
sieht ja keiner...
könnte allerdings sein, dass dann in ein paar Monaten dort ein Sonnenblumenfeld wäschst und sich jeder wundert warum ...
meine Mutter unterstützt oft auch die Nachbarn mit Einkäufen usw.., alles ältere Leute,...da sage ich am Telefon zu ihr "mein liebes Mädchen pass mal lieber auf dich selber auf"..in dem Moment war mir klar..das sind eigentlich gar nicht meine Worte..aber die von meinem Vater...das war magisch..und meine Mutter hat das in dem Moment genau so gedacht...das war so wie wenn er gerade durch mich zu ihr gesprochen hätte...unglaublich...und ich habe und hätten diesen Wortlaut wirklich nie gebraucht...war wirklich sehr sehr magisch..
sie vererben uns sehr viel, wir denken und fühlen oft wie sie, und deswegen werden sie immer bei uns sein.