@Shiiva @Akkordeonistin Sie lebt noch (so'n bisschen,) ich hänge zu sehr an ihr. Und sie ist verdammt schmerzunempfindlich. Dieser blöde (so meine ich das nicht, ich meine das sehr positiv) Straßenköter hat in den letzten elf Jahren quasi nichts anderes gemacht, als zu versuchen, mir zu gefallen, wir haben uns in Spanien am Strand kennengelernt. Irgendein Idiot hatte ihr Benzin oder was brennbares über den Rücken geschüttet und ich war am Strand, weil mein Vater (der nie geraucht hat, ich schon) auf einmal austherapiert in Spanien war. Ich bin heulend am Strand gesessen. Und dann war auf einmal dieser Hund da. Rappeldürr, Rücken abgefackelt. Ich habe geflennt wie ein Schlosshund. Und dieses Tier saß einfach neben mir. Dann hat es mich ganz sanft mit seiner rechten Pfote angetatzt. Das werde ich nie vergessen. Ich wollte an diesem Abend an diesem Strand sterben, ich habe meinen Vater so sehr geliebt. Joy ist sehr schmerzunempfindlich. Sie fordert noch zum Spielen auf, kommt aber die vier Treppenstufen zum Haus manchmal nicht mehr richtig hoch (ich lasse für sie gerade ne langgezogene Rampe betonieren, in Bulgarien, die halte mich für komplett bescheuert). Ich habe Joy, auch wenn wir jetzt über 11 Jahre hatten, in einer Extremsituation kennengelernt. Und dieser Jagdhundeverschnitt wurde der beste Schutzhund, den ich jemals hatte. Verdammte Scheiße, warum muss die Zeit so schnell vergehen? Ich kann mir ein Leben ohne meine"rote" aus Spanien nicht vorstellen. Obwohl ich noch meinen alten Drago und zwei Karakachane habe. Und nu? Ich weiß gar nicht, was ich hier will. Bei uns leben Hunde an der Kette, wenn sie verrecken, dann ist das eben so. Meine pennen mit im Bett. Und wenn ich meine Hündin einschläfern oder erschießen lassen muss, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Vier Länder, verdammt blöde Zeiten. Und der Hund war immer da. Und jetzt soll dieser Hund nicht mehr da sein? Ich weiß, dass das für viele blöd klingt. Es ist ein Hund. Kein Mensch. Ich träume inzwischen, dass der Hund stirbt, ich bin in der Früh völlig fertig und taste sofort nach meiner Joy, dass sie eben noch lebt und noch atmet. Krank, oder?