Warhead schrieb:@cebe21
Er hatte diese unverwechselbare Knorrigkeit
Als userin
cebe21 reagiere ich auf Deine
meinige @ddung, user
@Warhead :
JA, gewiss.
Und DAS machte IHN aus --- SEINE --- und ich benenne es mal soeben aus Deinem Wortgenre:
"
unverwechselbare Knorrigkeit "
JA, und auch DAS machte IHN aus --- SEINE "soziale Ader".
Denn: Gunter Gabriel = Ein Mann mit GROSSEM <3.
:Y:Denn um seine immens hohen Schulden abzubezahlen, nahm er bei seinen unzähligen gegebenen und selber SO kreierten «
Hauskonzerten» weniger als wenig (von IHM SO gewollt) an Gage ein.
Und diese SEINE "Neuerfindung", aber auch sein Nichtaufgebenwollen öffnete Türen, die längst zugefallen waren.
Gunter Gabriel kehrte aus den
Wohnzimmern zurück auf die größeren Bühnen.
:Y: :Y: :Y: ...
Und ich finde es
sehr lobenswert von Dir,
dass Du
IHM als sozial Engagierter als «Widmung» (genau) diesen EINEN seiner Songs reingestellt hast.
:Y:SpoilerReiner Zufall?
Oder ist Dir leserisch bekannt, dass ich für mein Leben gerne Musik höre. :Y: ;)
Und bei den Musikrichtungen setze ich mir auch keinerlei Grenzen.
Songs der aktuellen Charts sowieso :Y:, wie auch emotionale Lieder, romantische Balladen und auch die Schlager-Welle ;) ist mal dran.
Helene Fischer bereitet einem doch ein "atemlos", nicht wahr. :)Und die Textzeile aus seinem legendären Song «Komm' unter meine Decke» las ich "ergänzend" mal i-wo SO geschrieben:
Spoiler*räusper*
NEEEIN :)
DIESE Worte schreibt eine anständige cebe21 nicht.
*g*
Und in einem *Gedenken*-Thread schon zweimal nicht.Und auch
Deinen geschriebenen Worten schließe ich mich (fast) wortlos an, user
@Aldaris .
SpoilerUnd JA, Gunter Gabriels Leben glich wohl dem einer Achterbahnfahrt.
Gunter Gabriel = Ein "Stehaufmännchen". Von ganz oben nach ganz unten und retour.
Aaaber:
ER fand i-wie immer eine Lösung :Y: --- blieb immer auf Kurs. Seinem eigenen. Nur ER & seine Gitarre. *Chapeau*
Uuund:
WIE sein Seelenverwandter «Johnny Cash» trug auch ER Cowboystiefel.
Mit denen stände man anders im Leben, sagte er. Fester, geerdeter.
»Geschieden, aber nicht gescheitert«,
stand an der Wand seines Hausbootes --- dem ehemaligen "DDR"-Arbeiterschiff «Magdeburg» ---, das im Binnenhafen von Hamburg-Harburg stand und in dem Gunter Gabriel bis 2015 wohnte bzw. lebte.
Und, auch wenn es nicht bei dieser einen Ehe mit Gabriele blieb ...
[Denn DAS ist bzw. DAS gehörte in seine Privatsphäre und hat Außenstehende in keinster Weise zu interessieren!]
JA, auch ich erlaube mir zu sagen und schließe mich von daher explizit auch diesen Deinen beiden Worten an:
"Guter Mann "
Und last but not least:
"Du kannst Millionär sein, Bettler oder ein Zombi – der letzte Wagen ist immer ein Kombi."
SEINE Worte.
Gunter Gabriel hat sich oft mit dem Tod auseinandergesetzt.
Meist spöttisch.
In seiner Autobiografie «Wer einmal tief im Keller saß» wünschte er sich,
er würde mit dem gestreckten Mittelfinger begraben werden.
Jetzt müssen die Bestatter darüber nachdenken, wie sie mit diesem seinem (geäußerten) Wunsch umgehen.