@Dr.Precht ich bin ebenfalls der meinung, dass das nicht okay ist. hab das nämlich selbst ertragen müssen und es hat meinen damaligen freundeskreis zerrissen diese betthüpferei. betreffende person ist mittlerweile über alle berge und hinterlassen hat sie einen riesenscherbenhaufen, nicht nur in meinem leben. auch noch nach guten 10 jahren schmerzt die erinnerung und erkenntnis, dass gegeneinander ausgespielt und intrigiert wurde. hätte schon bei der affinität zum lästern auffallen müssen. nächstes mal ist man schlauer. nur das vertrauen in partnerschaft hat natürlich dadurch gelitten. dieses "ich lieb dich heute, morgen jemand anderen, und übermorgen wieder einen neuen" spricht für einen flatterhaften charakter - darum mache ich heute weite bögen - ja, das hat mich kaputtgespielt und belastet mich noch nach jahren.
ich bin fest überzeugt: die medien sind an allem schuld! die ansätze sind vielleicht in der person zu suchen, aber die medien und ihre schnelllebigkeit stimulieren diese eskapaden, die schlachtfelder emotionsloser beziehungskrüppel hintersich lassen. es ist moralisch nicht okay, leichtfertig beziehungen abzukappen, weil grad jemand ins leben schlittert, der einem besser erscheint. es erweckt im ex-partner das beklemmende gefühl, benutzt und weggeschmissen zu werden. nicht unbedingt vorteilhaft, wenn man auf selbstrechtfertigung und -legitimitätsbeweisen konditioniert ist.
dann doch lieber einen einverbindlichen one-night-stand, obwohl ich das auch nicht wirklich gut heisse. ohne daily soaps wäre das nicht passiert, da bin ich mir sicher.