@Merlina ich bin eben der Meinung das Religionen auch der Islam wie der Kommunismus auch gute Ansätze hat, jedoch langfristig vollkommen zweckentfremdet wurden
Den Islam nenne ich explizit, solche Verhältnisse wie im Nahen Osten möchte ich hier in Deutschland wo zwar vieles schief läuft nicht haben, unsre Gesellschaft wo son paar Hampel mit nem Wachturm vorm Edeka stehen ist da echt das kleinere Übel
Ich meine damit nicht das jeder Al Quaida ist, aber das Werkzeug Koran ist so schön zu missbrauchen wie kein anderes und auch gemäßigte würden sicherlich nicht dagegen einschreiten wenn radikale Gruppen alles unternehmen einen Gottesstaat zu errichten
Assad, Achmedinechad ja ich habe auch schon mit korrekten Iranern und Syrern zutun gehabt trotzdem sind in den Ländern Leute mit Macht alles andere als korrekt
Ich könnte auch von der Orthodoxen Russischen Kirche reden, die sind auch nicht besser aber sehr viele der Migranten kommt aus fernöstlichen Ländern die vom Islam geprägt sind
Ich bin auch nicht dagegen das man Syrer aufnimmt, weil dort der Krieg tobt
Ich bin aber dagegen das man nicht genauer Hinschaut, ob die Leute überhaupt unsere Lebensweise akzeptieren oder ihren Gott über uns stellen und alles damit rechtfertigen
Ich bin übrigens kein Sarazin Anhänger, habe sein Buch noch nie gelesen