Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:57
@Tiggy
geht mir auch so


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:08
@Windlicht
Was sind das für Verantwortungslose Eltern die ihren Kindern solche spiele erlauben?
Eltern ohne Vorurteile...
Ich finde es einfach wahnsinn wie unsere Kinder immer mehr verkommen und verderben,und es wird immer schlimmer wir werden immer abgestumpfter und gefühlskälter gegenüber Gewalt,und Gewaltverherrlichender Spiele.
Es gibt ein Unterschied zwischen Mediengewalt und echter Gewalt.
Ich frag mich einfach in was fürner Welt wir leben!
Hast du überhaupt Ahnung, wie die Leute im Mittelalter gelebt haben? Was sie für Rituale hatten? Was für Probleme? Im Vergleich zu damals ist das was heute passiert, ziemlich harmlos. Und trotzdem hat die Menscheit überlebt und sich weiter verbreitet.
Was sagt ihr zu diesem Thema?
Es wird zu jeder Zeit in der menschlichen Geschichte Hexenjagd geben, genau wie jetzt.
Findet ihr es auch so erschreckend wie sich unsere Kinder entwickeln?
Ich finde es erschreckend wie sich die Menschheit allgemein entwickelt, die Technik wird immer besser aber die Intelligenz des Menschen bleibt so wie sie ist...
Und das viele Eltern solche Verantwortungslosen Asozialen sind die ihren Kindern so nen scheiss erlauben zu spielen?
Deine Wortwahl ist viel zu aggressiv und Aggressivität kann ein Auslöser für Gewalt sein und Gewalt gilt als primitives Verhalten. Es stellt sich die Frage, in wie fern bist du besser als die die du verurteilst?
Kinder sind Kinder und sollten es auch länger bleiben,man wird schließlich schnell genug Erwachsen.
Gewalt ist ein täglicher Begleiter der menschlichen Zivilisation und je früher man sich damit auseinandersetzt, desto besser versteht man später die Welt.
Ob Kinder Kinder bleiben sollen, so habe ich meine Zweifel, denn es gibt nicht wenige Erwachsene, wo ich einfach nur denke, also so wirklich erwachsen werden sie wohl nie.
Bei mir würds sowas nicht geben,aber ich bin wohl unter vielen Schwachköpfen eine der wenigen die sich noch gedanken macht.
Ob du dir Gedanken machst, ist hier nicht die Frage, sondern welche Art von Gedanken? Denn diese bestimmen die Qualität deines Handelns. Solltest du Sachen, die du nicht verstehst, grundsätzlich verteufeln, so werden deine Kinder nicht anders sein. Sie werden genau so wie die ganzen religiösen Familien nur Schwarz-weiß sehen.
nur 1 stunde am Tag
Das ist so, als ob ich dir 1€ zum Einkaufen geben würde.
Ich finde es einen schwerwiegenden grund einem Minderjährigen unter 16 ein Gewaltspiel ab 18 spielen zu lassen.
Du hast geschrieben, dass du dir Gedanken machst, hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie viel eine Zahl über das geistige Niveau einer Person aussagen kann? Es gibt Menschen die in ihren jungen Jahren geistig weit älter sein können als manch Erwachsene.
Aber ich scheine der einzig vernünftige Mensch zu sein der noch Klar denkt...
Es ist nicht falsch über sich eine Meinung zu haben, aber man sollte schon aufpassen neben welchen Ansichten man solche Aussage tätigt. Deiner Reaktion zur Folge kann man davon ausgehen, dass du dich noch nie mit solchen Videospielen befasst hast und das ist ein Problem. Ein Problem welchen keiner einzugestehen vermag. Aber wenn man sich für was besseres hält, so sollte doch die eigene Überlegenheit durch Einsicht und Toleranz präsentiert werden und nicht durch Vorurteile...
Für mich ist sowas nicht normal und auch nicht harmlos. Ich finde es wirklich so erschreckend.
Die gleiche Reaktion hatte man damals zu Hexen. Und heute nicht wenige Religiöse zur Homosexualität.
Ich finde diese Welt einfach nur noch krank.
Eine Schlange hat weder Arme noch Beine, ist sie somit krank?
Ich kenne keine Spiele beim namen aber ich sage nur Spiele in denen man Leute Frauen erschießt,Kinder und einfachj fürn headshot mal 1000 punkte kriegt und wo das Blut einfach nzur so spritzt.
Ich bin zwar kein Hardcorezocker, kenne mich aber ziemlich gut in dem Videospiele Bereich ziemlich gut aus und es gibt keine Videospiele, wo man einfach so Frauen und Kinder erschießt und dafür Punkte bekommt. Es gibt Spiele mit fragwürdigen Inhalten, aber keine die absichtlich versuchen die schlimmsten Gewalthandlungen als Ziele einer Handlung darzustellen.
Ahja oO RTL Mutti? Sag ma was bildest du dir eingentlich ein??? Meinst du du weisst alles besser und du bist ja so Klug?! Du hörstz dich für mich wie ein bekiffterTyp an der keiner erziehung genossen hat.
Wenn das deine Kinder lesen würden...
Kindern die süchtig nach dem virtuellen Morden sind?
Es gibt keine Sucht nach "virtuellen Morden". Es gibt eine Spielsucht, die sich darin zeigt, dass man versucht alle möglichen im Spiel vorhandenen Ziele zu erreichen.
Aber ich kenne auch 2 die komisch mit diesen spielen sind daher hab ich den Thread aufgemacht
Weißt du was Mobbing ist? Und weißt du welche psychologischen Prozesse damit verbunden sind, dass plötzlich Menschen anfangen gegenüber anderen wegen ihrer Art gewaltätig zu werden? Deine Aggression weist irgendwo auf Diskriminierung hin.
Naja Welt der Wunder ? O.O' Denkst das is ne seriöse quelle???
Für Otto Normalverbraucher, die von Psychologie keine Ahnung haben, reicht es aus um deren Vorurteile auszutreiben.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:08
@Tiggy
also ich spiele auch lieber gern spiele wegen der story, wie z.b. mass effect, heavy rain ( was einfach ein knaller ist was stimmung und emotionen angeht !) etc.
aber die alten spiele a la secrest of evermore, mario world sind meiner meinung nach einfach die meisterwerke die jeder mal gespielt haben muss, was ich sogar noch heutzutage mache !
der super nintendo ist einfach die ungeschlagene konsole nummer 1 !

@EloTriX
BF3 zock ich auch mal gern mit freunden, dann aber auch nur weil man so herlich dumme scheisse im skype labert !
es geht einfach darum spaß zu haben!
da zählen keine stats oder kills, hauptsache mit freunden mal ordenltich dummgeschwätz fabrizieren und sich über die afreger der anderen amüsieren ^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:10
@locotes
genau du sprichst mir aus der sehle was ich mit dem für ne scheiße labere :D einfach nur episch :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:12
@Mr.Palooza
deine ganzer post ist sowas von wahr !
ich stimme dir voll und ganz zu !


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:13
@EloTriX
du kannstm ir ja mal deinen gamertag (xbox) per PN schicken , dann können mer ma bei gelegenheit zusammen zocken ;-)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:13
@locotes

tnx. ;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:18
es ist ja auch so das viele eltern gar nicht wissen was ihre sprößlinge so daddeln !
es ist ja nicht so das jeder jungematz seinen eltern ezit was er doch für brutale spiele hat, zumal sich auch viele eltern damit garn icht auskennen!
von daher kann man auch nicht imerm den eltern die schuld geben !
es ist schon vollkommen richtug das extrem gewalttätige spiel nicht in "kinderhände" gehören, aber im endeffekt kommt man immer an das ran was man haben will !
vielen verkäufernist es auch recht egal was sie da jemanden verkaufen , besonders dann wenn es kein fachhandel ist sonder sowas wie saturn oder MM!
z.b. im game stop ist das shcon anders, da achten die leute eher darauf wer welche spiele kauft, denn schließlich sind die leute da vom fach und wissen welches spiel für welche altersklasse geeigtnet ist !


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:30
@locotes
the legend of zelda majorask mask ist auch ein sehr gutes spiel :)

und vlt solte ein gesetz her das
es den verkäüfern verbietet solche spiele an minderjärige zu verkaufen


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:32
@Tiggy
das gesetzt gibt es ja schon, aber ob es von den umsatzgeilen verkäufern auch eingehalten wird is so ne sache ;-)
wie gesagt, in einem fachhandel der nur games verkauft ist es was anderes als wenn man in einem elektronikmart ist der auch anderen kram verkauft !

und btw : majoras mask war gut, aber zelda OoT ist um längen besser ;-)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:39
ich hätte da ne ide aber weis nicht ob sie umsetzbar wäre oder ob sie dumm ist naja ich poste sie dan mal

also die ide wäre das man wen man 14 wird einen test machen mus wo dan geprüft wird wie weit man geistig schon ist
am ende kriegt man dan einen pass wo das dan raufsteht und dan könnte man sich die passenden spiele usw holen (die verkäüfer müssen dan den pass prüfen) dan was haltet ihr davon und ist das überhaupt umsetzbar?

und @locotes oot hat mich nicht so überzeugt aber bei majoras waren die masken toll ^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:41
@Tiggy
Zitat von TiggyTiggy schrieb:ich bin auch 14
sach ma,is morgen keine schule oder warum bist du noch nicht im Bett?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:43
@Häresie
ich liege doch grad im bett ^^
hab morgen erst zur 3std deswegen bin ich noch wach
auserdem schreit mein bruder grade wieder die ganze zeit rum als würde er abgestochen werden da kan man nicht so gut schlafen q.q


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:50
Ich finde auch das @Mr.Palooza recht hat


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:53
jop @Mr.Palooza
hat viel wahres geschrieben
edit was haltet ighr eig von meiner idee q.q


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:54
sor ich bin dann aber auch mal off muss um 6 raus -.- gute Nacht an die Gamer kolegen ;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:57
@Tiggy die Idee klingt zwar nutzvoll ist aber wohl nicht umsetzbar Grund , woher das Personal , woher die Tests für sowas und woher das Geld?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 01:59
@EloTriX
stimt auch wieder q,q hätte ich bedenken sollen
naja ich feh dan auchmal schlafen
gn leute


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 02:03
wie gesagt, es komtm auf die person an !
aber es liegt auch auf der hand das jüngere nun mal leichter zu beeinflussen sind, was abern ict heißt das jeder jüngere gleich mit ner halb automatischen waffe die nächste schule auffsucht und gleich nen amoklauf startet !
trotzdem sollte man ein auge darauf werfen was der nachwuchs so zockt, denn schließlich gibt es schon echt fiese spiele !
selbst ich als horrorfan muss bei manchen spielen auch erst mal ne runde pausieren um mal darüber zu grübeln wie heftig doch gerade die todesszene bei dead space war !
also ich würde keinem der nicht 18 ist empfehlen dieses spiel zu spielen, aus dem grund weil es einfach echt heftig ist !
aber ich bin strikt dagegen das man spiele zensiert !
bulletstorm gilt hier als bestes beispiel was zenszurwahn betrifft !
da wurde das ganze spiel so dermaßen geschnitten das es einfach kein spaß mehr gemacht hat dieses zu spielen !
ich mein es ist ab 18, also ist es ja klar das minderjährige keinen zugriff darauf haben sollen !
aber ich bestell mir eh alle spiele die ab 18 sind aus österreich, einfach aus dem grund weil ich auch das "blut" sehen will, schließlich habe ich dafür gezahlt und es gehört nun mal zum spiel !
natürlich zock ich auch gern mal ne runde minecraft,mario kart oder zelda skyward sword, aber wenn ich der meinung bin dass ich jetztz mal virtuel jemanden dan kopf abhacken will dann mach ich das auch, denn erstens bin ich alt genug dafür und zweitens ist und bleibt es nur ein spiel !

so, ich habe fertig !

@Tiggy
also damals als zelda OoT rauskam wars einfach der shit schlecht hin ! hey, es war zelda ! und das in 3D ! so nen "wow-effekt" hatte man damals einfach noch net in so einem maße ^^

@EloTriX
jute nacht wa !


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 02:08
Zitat von locoteslocotes schrieb:aber es liegt auch auf der hand das jüngere nun mal leichter zu beeinflussen sind
Woher stammt diese These? Gibt es dafür Belege?
Ich frage, weil ich in Punkto Beeinflussbarkeit das Alter für einen nebensächlichen Faktor halte.


melden