Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:04
@Kc
genau! Das selbe habe ich ein paar Seiten zuvor auch schon versucht zu erklären.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:05
@Windlicht
ich bin auch 14 und spiele spiele ab 16-18 . meine meinung dazu ist das wen man sich völlig unter kontrole hat solche spiele ruhig spielen kan . und ich verstehe nicht warum so viele denken das die ganzen amokläufer nue durch die ach so `bösen` killer spiele amoklaufen da gibt es meistens andere gründe wie mobbing,schlechte erziehung usw.... und zum teil haben ja auch dan die eltern schuld weil sie die waffe nicht richtig wegpacken
mfg tiggy


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:08
ich finde auch das man sich nicht immer auf die ego shoter werfen sollte sondern lieber dafür sorgen sollte das jugentliche nicht so leicht an drogen kommen oder man sollte dafür sorgen das waffen nicht einfach unter dem kopfkissen liegen wie es so oft der fall ist dan würde sowas nicht so oft passieren wie das einer in seine schule rennt und jeden exikutiert

auserdem wundert es mich das spiele die hir ab 18 sind in australien komischer weise ab 15 sind


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:15
Zitat von EloTriXEloTriX schrieb:auserdem wundert es mich das spiele die hir ab 18 sind in australien komischer weise ab 15 sind
In den USA ist dafür halt Alkohol erst ab 21 erlaubt, aber man kommt bedeutend einfacher auf offiziellem Wege an eine Schusswaffe.
Anderes Land, andere Sitten.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:18
@BlackFlame
trotzdem finde ich die USK die nur für deutschland gillt übertrieben da es sowieso die geschnittenen versionen sind die wir hir presentiert bekommen und die dan noch höher eingestuft werden als die origenale


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:19
@EloTriX
apropo drogen ist es eig gesetzlich ´normal´
das ein verkäüfer zigareten an minderjärige verkauft weil bei uns in der nähe der schule ist soein kiosk wo sich ein par jugendliche immer welche kaufen o-o
fals es nicht gesetlich ´ok´ ist solte ich ihn vlt bei der polizei anscwärzen?lg tiggy

edit: die usks finde ich hier in deutschland auch extrem übertrieben sogar ein hello kitty spiel bekomt usk 12 O.O


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:22
@Tiggy
ist bei mir auch so -.- ich würde schon sagen das man die buden besitze anzeigen kann bei der polente


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:22
@EloTriX
Na über die Kategoriesierung kann man durchaus streiten. Wobei es wohl ein gesellschaftlich mehrheitliches Interesse geben muss bevor die USK oder FSK etwas an ihren aktuellen Bewertungsbögen bei der Kontrolle ändert.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in Deutschland auch eine Zeit lang (ich meine es war in den 60ern) eine Alkoholfreigabe erst ab 21.
Wenn ich das richtig gesehen habe überlegt man aktuell in der EU auch leichten Alkohol generell erst ab 18, statt schon ab 16 freizugeben.

Prinzipiell scheint sich ja in solchen Verboten alle paar Jahrzehnte ein Umdenken einzustellen, wer weis wie sich das noch entwickeln wird.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:25
@BlackFlame
hmm keine ahnung ich finde alkohol nicht mal so schlimm schlimmer finde ich das man überall an kippen kommt und noch anderes wie gras , koks ect ( zumindest in meiner stadt ist das so.. )


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:29
@EloTriX
Es ist auch vollkommen belanglos darüber zu diskutieren, was schlimmer sein könnte.
Die gesetzlichen Richtlinien gibt es bei vielen Dingen und überall sind diese zu umgehen, wenn die Kontrollmechanismen fehlen.

Man sollte sich also selbst die Frage stellen, ob man in einem freiheitlich demokratischen Staat leben möchte, der Gesetze aufstellt, aber sie nicht absolut und jederzeit kontrolliert oder ob man lieber einen korrupten Polizeistaat haben möchte, wo selbst ein ungeäußerter kritischer Gedanke schon fast strafwürdig ist.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:30
@BlackFlame
da hast du auch recht ...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:30
@EloTriX
ok ich werd es dan mal bei der polente melden
aber ist es bei euch auch schon so schlim das sogar die 6-7jhärigen rauchen?
ich finde das echt zum kot...
das nichtmal die lehrer oder die eltern was dagegen tuhen
und wen man denen dan sagt sie solten besser aufhören weil das süchtig\krebseregend ist bekomt man gleich ne antwort wie ver... dich oder hau ab du pi...
q,q


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:33
@Tiggy
naja also ob die grundschüler rauchen weiß ich jetzt nicht sehe das aber immer auf meiner realschule das schon die 5 er rauchen und es einfach nur abfuckt vorallem wenn freunde die man ziemlich lieb hat anfangen zu rauchen und wenn man sie dan bittet sie sollen doch aufhören ist man gleich der schlechteste freut ever und man kann sich mal verpissen einfach nur zum aufregen -.-


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:34
ob jetzt kinder mit 10, 12 oder 14 spiele ab 18 spielen ist ja erst mal unrelevant, es komtm darauf an wie die eltern mit dem kind umgehen !
es liegt bestimmt nicht daran ob ein kind brutale spiele spielt, sondern daran wie das elternhaus ist!
wenn die elter sich shcon ein dreck darum kümmern was das kind ins einer freizeit macht dann is das ja wohl auch egal !
zumindest kann man nicht einem spiel die schuld in die schuhe schieben wenn die eltern scheisse sind !
natürlich muss es nicht sein das ein kind mit 14 dead island oder battlefield spielt, aber ich hab damals mit 12/13 auch duke nukem, doom oder wolfenstein gespielt , und mir hat es nicht geschadet !
zwar sah das damals nicht so realistisch aus wie heute, aber es war schon nicht gerade das unbrutalste was es gab !
ich muss auch dazu sagen dass ich in dem alter uach gerne super mario oder dergleichen gespielt habe, mir kam es nie drauf an dass ich jetzt was spiele nur um dazu zu gehören, es war einfach nur SPIELEN und nichts anderes !
vll. sind ja die kinder heute anders was das angeht, aber wie gesagt, man sollte nicht dem spiel die schuld geben sondern den eltern die sowas dulden/erlauben !


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:39
@locotes
finde ich auch allerdings wissen meine elis zb nichts davon was ich so spiele nur das ich nen gamer pc und ne xbox habe :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:46
@EloTriX
wie gesagt, es kommt auch darauf an wie erstens die eltern ansich sind und zweitens ist es auch so dass wenn ein kind/jugendlicher nicht geistig unterbemittelt ist das dieser auch einschätzen kann das es nur ein spiel ist und nicht ein statussymbol, geschweige denn das man damit die realität verbindet !
ich bin 26 und ich spiele uach recht brutale spiele wie z.b. dead island, dead space oder ähnliches, und in meinem freundeskreis sind solche games recht normal, nur das wir auch alt genug sind und wir auch eine ganz andere generation sind was spiele angeht ^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:47
@EloTriX
jop schlim sowas q.q habe durch diese sch... dinger meinen besten freund verloren er hat einmal angefangen und wurd dan halt abhängig q,q.

@locotes
ich glaube die kinder haben sich in den punkt verändert
ich zb zocke eig nur wegen der story zb allan wake da fand ich die relativ gut ^^
die meisten spielen heutzutage auch leider nur um dazu zu gehören und nicht weil ihnen das spiel spas macht oder sie die story intresiert oder weil sie besser als andere seien wollen zumindestens ist es in meiner klasse so


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:49
@locotes
also bei mir ist das so ich zocke die games mitlerweile nurnoch online weil ich einige kollegen habe und es einfach sau mässig fun macht bei BF3 zu 2 sich nen heli zu schnappen und die halbe map zu zervetzen :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:51
@Tiggy
ja meine beste freundin hat auch den kontackt mit mir abgebrochen weil ich ja nicht so cool bin und rauche ._.

abropro alen wake also das kannst du nicht mit nem ego shoter vergleichen :D habe das auch hir im schrank rumgammeln und durch und das ist mehr eine art horrorroman spiel im style eines film


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 00:56
@EloTriX
was finden raucher es eigentlich ´´cool´´ an rauchen
finden die das cool das sie sich selber vergiften oder das sie sich teer in die lunge schüten ich verstehe raucher nicht q.q


melden