mein senf dazu...
ich finde es sehr wichtig, zugang zu solchen dingen zu haben. natürlich schauen sich solche videos auch menschen an, die diese ideologie teilen , oder zumindest gutheissen, dennoch denke ich, dass die mehrzahl der konsumenten entweder aus purer neugier, oder aus wissbegier solche themen aufruft.
des weiteren hat youtube den vorteil, ein stimmungsbarometer unter den videos zu haben, was einem ein wenig dabei hilft einschätzen zu können, wie andere dieses thema bewerten .
menschen, die in verherrlichender weise solchen videos lauschen, werden ohnehin ihre quellen haben und die sind sicherlich nicht auf yt zu finden.
für mich persönlich waren die reden hitlers äusserst interessant, seine mimik und gestik zu studieren und evtl dadurch die damalige zeit besser verstehen zu können. wie er so manipulativ auf soviele menschen wirken konnte usw , war dabei zb eine der fragen , deren beantwortung ich durch solche aufzeichungen ein kleines stück näher gekommen bin.
ich glaube , das medium trägt keine verantwortung für seine konsumenten .
ausserdem gibt es zahlreiche , als heilsreden getarnten hass, bei denen die kommentare weitaus aufschlussreicher sind , als das video selbst.
mein bsp hierzu
Abu Ubeyda-Pflichten der Frau in der Ehe/Islam!SEHR WICHTIG (2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.