Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?
25.02.2020 um 11:19Vor dem Wald, vor den Tieren darin, davor, sich dadrin zu verlaufen und große Angst vor Parasiten wie Fuchsbandwurm. Ich hatte nachts Albträume davon, im Wald zu sein.
GreteLenz schrieb:Ich habe mich z.B. vor RAF-Terroristen gefürchtet.Ich bin nicht so alt, hab aber als Kind in einer Reportage das Bild gesehen wo Ulrike Meinhof da in diesem Fenster hängt und dann am boden, das war das erste Bild von einem toten Menschen das ich gesehen habe und ich hab oft davon geträumt, weil ich den Tod als Tatsache nicht verarbeiten konnte
Ich kann mich erinnern, dass ich bei einem Onkel ein Heft des "Spiegel" aufgeschlagen hatte und irgendwo in der Mitte des Heftes die schwarzweißen Fahndungsbilder waren, die ich so gruselig fand, dass sie mich als Kind total fertig gemacht haben.
allmotlEY schrieb am 24.02.2020:Vor Vaters Rohrstock und vor seinen Wutausbrüchen. Wenigstens ahnte man, wann man grün und blau geschlagen wurde.Yoa, so ähnlich kannte ich das auch mal. Nun, als ich körperlich weit genug war, habe ich diesen Mann so unglaublich zerlegt, ich glaub der weiß heute nicht mehr genau wie er selbst heißt.