Richtige und falsche Hilfe
21.03.2012 um 11:46@ihrunwissenden
-Ausnahmslos.
Es seie den, das Kind hat kein Schmerzempfinden. Das scheint mir aber auch nicht grade heilsam zu sein...
Aufmerksamkeit ist natürlich unerlässlich, ein mögliches Unwohlsein beim herannahenden Auto unterstützt die Aufmerksamkeit gewiss...
Ja irgendwas geht im Strassenverkehr gelegentlich schief, der ein oder andere mag da etwa sein Bauchgefühl ignoriert haben und bam...
Wie Aufmerksam soll die Aufmerksamkeit überhaupt sein, wenn man sein Wohlbefinden ignoriert? ^^
Wie auch immer der Punkt ist, das es heilsame und unheilsame Handlungen und damit richtige oder falsche Handlungen gibt.
ihrunwissenden schrieb:Man kann erfahren das Feuer heiß ist in dem man selber rein fasst oder einen anderen rein fassen lässt.Die Ausführungen scheinen mir das Kind sein ausser acht zu lassen. Jedes Kind macht die Erfahrung von Hitze und zieht dann seinem Wohlbefinden zu liebe die Hand weg.
Man kann aber auch so aufmerksam sein, das man ein stück Holz nimmt um das Feuer zu prüfen. Dann hat weder dein Wohlbefinden, noch das Wohlbefinden eines anderen Priorität, sondern nur das Feuer
-Ausnahmslos.
Es seie den, das Kind hat kein Schmerzempfinden. Das scheint mir aber auch nicht grade heilsam zu sein...
Wenn man aufmerksam mit seinen Sinnen ist, dann ist man aufmerksam auf das, was man sieht. Man kann aber nicht sehen, wenn man sich blind anstellt. Den weder Wohlbefinden, noch unwohl befinden kannst du sehen. Wenn du jedoch das Wohlbefinden durch die richtige Überquerung der Straße ausmachst, dann wirst du auch irgendwann dich unwohl fühlen müssen. Den der, der das Auto fährt, definiert seine Aufmerksamkeit auch nur auf seine richtige Haltung. Irgendwann geht das schief, was man deutlich an den Verkehrsstatistiken erkennen kann :DDas Wohlbefinden wird durch die Intuition usw. gestützt.
Aufmerksamkeit ist natürlich unerlässlich, ein mögliches Unwohlsein beim herannahenden Auto unterstützt die Aufmerksamkeit gewiss...
Ja irgendwas geht im Strassenverkehr gelegentlich schief, der ein oder andere mag da etwa sein Bauchgefühl ignoriert haben und bam...
Wie Aufmerksam soll die Aufmerksamkeit überhaupt sein, wenn man sein Wohlbefinden ignoriert? ^^
Wie auch immer der Punkt ist, das es heilsame und unheilsame Handlungen und damit richtige oder falsche Handlungen gibt.