@Oathkeeper danke, sowas hört man gerne
:D deutsch ist eigentlich auch meine 2.Muttersprache weil, ich bin hier geboren und rede immer deutsch. Außer zuhause natürlich.
@Spiritone, ich würde die Bibel gerne lesen,aber ich bin moslem und ich habe kein Bibel gerade parat.
:Dund außerdem habe ich seit ich mich kenne immer geglaubt,dass ich durch meine Religion erleuchtet werde. Ist aber irgendwie nie passiert,das enttäuscht mich..vll. ist es ja auch meine schuld. In meiner Religion muss man 5 mal am Tag und ich bete nicht..weiß um ehrich zu sein auch nicht richtig wie das geht..habe natürlich schuldgefühle..aber das bringt mich auch nicht weiter..
@insanityfür mich ist erleuchtung, etwas was ich vorher nie gehabt habe (gefühle,emotionen,wissen) und nach dem ich "erleuchtet" wurde die dinge mit ganz anderen augen sehe..
für mich ist erleuchtung dann eine erleuchtung, wenn ich es täglich für mein nutzen gebrauchen kann..sollte vorteile für mich haben keine nachteile und ich würde gerne denken
"man was habe ich früher gemacht,wie konnte ich so leben"
Ich glaube aber jeder stellt sich seine erleuchtung anders vor.
Manche vll. wenn sie nach vielen vielen jahren verlorene verwandte wieder sehen
manche,religiös wobei hier mich frage wie das gehen soll..
auch ein schicksalsschlag kann eine erleuchtung sein in diesem falle ist diese erleuchtung eine
negative erleuchtung..danach sieht man die Welt depressiver etc.