@vegan33 vegan33 schrieb:Nein, aber du sagtest doch ''gleichgestellt'', dann müssten meiner Meinung nach Zwei Ärzte auftauchen um beiden zu helfen... Wenn nur einer da wäre, dann Ja, würde Ich wollen dass dieser zuerst die Kuh behandelt.
Wenn aber nur ein Arzt da ist was dann ?
Dann würdest du wirklich wollen, dass dieser zuerst der Kuh und dem ungeborenen Kälbchen hilft ?
Wäre dir dein ungeborenes Kind wirklich weniger Wert als das Leben eines Kälbchen und einer Kuh ?
Lass uns jetzt den Faden mal weiterspinnen, bei meiner konstruierten Geschichte.
Wie sähe das aus , wenn durch die verspätete Behandlung deiner Frau nicht nur , dein Ungeborenes stirbt , sondern auch gleich deine Frau verstirbt, weil sie zB. verblutet ?
Fändest du es immernoch besser, der herbeigerufene Arzt sollte zuerst die Kuh und das Kälbchen retten , anstatt dein Baby auf die Welt zu holen und deine Frau zu retten ?
Fazit: Ich befürchte , dass du dich wieder für die Tiere entscheiden wirst. Ehrlich gesagt, ich kann deine Einstellung zu Menschen weder verstehen noch nachvollziehen.
Daraus schließe ich , entweder du hast wirklich so eine abstruse Einstellung zu den Menschen , oder aber, du schreibst deshalb solch einen Unsinn , weil es dir Spaß macht im Internet zu provozieren.
Ich glaube nicht , dass du eine ehrliche Antwort gibst, ich befürchte, du willst dich nur profilieren.
vegan33 schrieb:Wenn sich die Menschen mit allem abgefunden hätten, weißt du wo wir wären? Diktatur, willst du das? Man muss sich nicht mit Dingen abfinden, bloß weil es heute so ist, denn nach einer Reihe von Protesten und Diskussionen ( unter anderem, die welche wir gerade führen ) könnte es morgen anders sein und wenn es morgen anders ist und Du das gestrige zurück haben willst wird man dir sagen: ''finde dich damit ab''.
Aber Du, Ich und der Rest müssen sich nicht damit abfinden, dass ein Gesetz etwas bestimmt, sondern können Versuchen den Gesetzgeber vom Gegenteil zu überzeugen, einerseits durch Diskussionen und andererseits durch Proteste, denn so funktioniert das System.
Aber wäre es nicht auch eine gewisse Art von Diktatur, wenn es ein Land und eine Regierung gäbe, die beschließt und vorschreibt, dass man zuerst mal einem Tier hilft und dem Menschen erst danach eine Behandlung zukommen lässt ?
Man hätte dann dein Baby und deine Frau sterben lassen und das nur , weil eine Kuh und ein Kälbchen vorging.
Kühe kannst du dir viele wieder kaufen , aber was ist mit deiner Frau ?
Kann man deine Frau und dein Kind auch so einfach wieder ersetzen ?
Ich sage : Nein !
Ausserdem , was ist dann mit den anderen Menschen die deine Ansicht nicht teilen ?
Nur weil dir ein Menschenleben nichts bedeutet , muss es bei ihnen nicht genauso sein.
Wegen deiner kruden Ansichten sollen jetzt also andere Menschen darunter leiden müssen ?
Bist du dann nicht der eigentliche Diktator ?
Wegen dir und deiner Glaubensbrüder hat man das Gesetz erlassen, dass Menschenleben ab sofort gleichzusetzen sind mit Tierleben und das führte dazu , dass der herbeigerufene Arzt erstmal der Kuh half statt deiner Frau.
Wenn das nun öfter der Fall ist , wird es bald keine Menschen in deinem Land geben.
Aber vielleicht hast du ja dann Glück und wirst als Kuh wiedergeboren, denn der Kuh soll es ja deiner Meinung nach besser gehen als einem Menschen.
Fazit:
Ganz ehrlich, du hast schon eine sehr krude Einstellung zum menschlichen Leben.
Wenn es noch Dinosaurier gäbe , dann würdest du dich wohl wie im Paradies fühlen ?
Leider aber wäre damit ganz schnell Schluß, spätestens dann :
Wenn du Selbst zu Dinos Mittagessen wirst.
Spätestens dann , wärst du froh du würdest wieder in unserer Zeit leben.
MfG:
Mav119
Maverick119