Naja machito, nicht jeder Mensch reagiert gleich auf solche situationen. ich kenne natürlich auch leute denen es total egal ist dass die eltern auseinander sind. auch das gibts, aber andere (vorallem sehr sensible menschen wie ich finde) sind dadurch in ein loch gefallen, oft auch jahre später. und in dem zeitalter in dem scheiden ja sowas normales ist...nunja das weis du selbst was das anrichten kann...
natürlich gibts borderliner die in ihrer krankheit fast ertrinken und sich gern im Inet oder sonstwo als krank und arm hinstellen - aber die meisten outen sich nichtmal, so habe ich das jedenfalls erlebt. nicht jeder der BL hat, gibt das zu. Viele scheinen es nichtmal selbst zu wissen. dann heissts nur ach die tut so komisch und die spinnt so, die klammert zu fest etc. das können aber alles anzeichen sein.
DieSache schrieb:Nicht die Borderliner sind krank, es ist unsere heutige Welt die Borderline erst hat entstehen lassen
Das hat was.
Aber man sieht ja hier schon, dass Borderline nicht immer als KH akzeptiert wird. nicht grade lustig dfür die betroffenen
Ich habe mal in einem Forum gelesen (von einem, dessen ferundin BL hat)
Dass es zwar schwer ist, mit solchen menschen umzugehen und es einen enormen aufwand für partner/Familie und umfeld darstellt, einen BL zu lieben bzw. in der Familie zu haben. Andererseits sei es faszinierend, was für eine gefühlstiefe BL aufweisen, so eine tiefe an ehrlichen, aufrichtigen gefühlen habe er bei einem 'normalen' menschen nie feststellen können.
Das ist nämlich die andere Seite des BL. Es sind ja nicht immer nur die negativen gefühle. Auch die positiven können in dem sinne überquellen, dazu ist nicht jeder 'normale' mensch in dem masse fähig.