aeryo schrieb:Sollte man jemanden verurteilen, wenn er in einem Rollenspiel erregt wird, so müsste auf Krankenschwesterkostüme bereits die Todesstrafe stehen.
Komischer Vergleich. Bin zwar nicht lesbisch, aber Krankenschwestern können sicherlich auch mal sexy sein. Babies hingegen sind nicht sexy. Sie sind bestenfalls "süß".
aeryo schrieb:Um dem zu entsprechen, was ihre Eltern wollen, ja. Sie empfangen dadurch Bestätigung durch ihre Erziehungsberichtigten.
Nö, es widert normalerweise irgendwann einfach an, mit voller Windel rumzulaufen. Dass Kinder zu früh aus den Windeln geschält werden und zum kontrollierten Ausscheiden "gezwungen" werden, kann man nicht gelten lassen.
Bei mir damals im Osten war es sogar üblich, dass bereits in der Kinderkrippe damit angefangen wurde, die Kleinkinder auf's Töpfchen zu setzen. Da standen dann zehn Töpfchen nebeneinander in Reih und Glied. Kollektives Topfen sozusagen.
;) Dass es im Osten nun aufgrund dessen mehr AB/DLs geben soll, davon hab ich nie gehört.
Ich z. B. hab nur noch in die Windel gemacht, wenn ich eh schon auf dem Wickeltisch lag, weil ich das Zeugs nicht unnötig mit mir rumtragen wollte. Bereits mit einem Jahr war ich sauber und es wurde mir nicht anerzogen!
Hier wurde auch schon von Sicherheit geredet, die solch eine Windel vermitteln soll... ich glaube, es ist eher eine psychische Abhängigkeit, die eine Sicherheit impliziert und ein früh enstandenes Defizit ausgleichen soll.
aeryo schrieb:Du wärst überrascht, wie wenig volle Windeln eigentlich riechen. Babywindeln stinken so, weil ihr Fassungsvermögen ÄUßERST gering ist.
Naja, vlt. riecht man es selbst nicht so gut - ich rieche es schon, wenn ein Baby nur ein klein wenig in die Windel gemacht hat, vorallem wenn die Breizeit bereits begonnen hat.
Mal davon abgesehen ist es einfach sauberer, sich auf einer Toilette zu erleichtern und direkt alles abzuwischen, als es in der Windel noch schön zu verschmieren. Aber soweit will ich eig. gar nicht denken - das widert mich an.