@ CthulhusPrison
Schön wie da einem die Worte im Mund umgedreht werden
Ich habe gesagt das man solche Menschen genauso Bestrafen soll Wie man ihn bestrafen sollte wenn er einen anderen Menschen misshandelt und nicht „Nur“ ein Tier. Dies bedeutet dass er Gerichtlich dieselbe Strafe bekommen sollte. Ich habe nie davon geredet das man diese Person Lynchen soll oder ihm die gleichen Schmerzen zufügen sollte.
(Auch wenn ich nicht abstreiten kann gelegentlich mal solche Gedanken gehabt zu haben. Bei so manchen Verbrechen egal ob an Tier oder Mensch. Hab ich schon dran gedacht „Na hoffentlich verreckt er“. Dies so finde ich ist eine ziemlich Menschliche Reaktion.)
Ok aber zurück zu Thema…
CthulhusPrison schrieb:Man sollte nicht versuchen sich auf der emotionalen Ebene dauerhaft aufzuhalten sondern auch versuchen den Täter und den Fall objektiv zu beurteilen.
Tja ich bin halt ein ziemlicher Emotionaler Mensch und auch sehr stolz darauf
Ich kann einen Fall trotz Emotionen auch objektiv beurteilen. Allerdings gibt es Fälle da kann ich kein Verständnis für einen Täter aufbringen. Ein Mensch der Ein Tier Mutwillig und mit vollem Bewusstsein absichtlich schreckliche Schmerzen zufügt… Wie kann man da bitte Verständnis haben? Würdest du auch das gleiche denken wenn es statt dem Tier ein Mensch wäre? Wäre es für dich (Nach deiner Aussage zu Urteilen wahrscheinlich schon) Ok wenn ein Mensch dasselbe mit einem Menschen tut?