Hailey25 schrieb: Was mich auf Flohmärkten oft nervt ist, wenn die Ware nicht ausgezeichnet ist. Ich hab keine Lust bei jedem Teil nach dem Preis fragen zu müssen.
Das nervt mich auch - v.a. bist du teilweise in einem Verkaufsgespräch, wo schon klar ist, da kommt man nicht zusammen.
Hailey25 schrieb:Das ist auch unnötig und asozial. Bei uns sind auch mal Kinderklamotten abhanden gekommen, aber das lag eher daran, dass sich die Zettel gelöst haben und die Veranstalter die Sachen nicht mehr den Verkäufern zuordnen konnten.
Das gab es bei uns auch - aber irgendwann auch gezielten Diebstahl, v.a. von Markensachen. Das ist extrem Schade, v.a., da so viele Leute ihre Zeit etc. reinhängen. Aber das gibt es leider in jedem Bereich, die 1%-2% totale Deppen, die auch eine tolle Aktion wieder zunichte machen. Vermutlich ist das der Nachteil dieser Börsen: Der anonyme Diebstahl, der moralisch vermutlich einfacher ist, als wenn man das Opfer sieht.
Hailey25 schrieb:Also ich verkaufe da schon noch Sachen, aber halt keinen Kleinkram mehr und nichts für unter 5€. Dafür lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Bei sperrigen Sachen, die ansonsten das halbe Auto füllen würden, wenn man damit auf den normalen Flohmarkt fährt, finde ich es immer noch praktisch.
Das stimmt. Ich war zur Zeit des Umzugs maximal genervt ... ich hatte einfach wenig Zeit und Nerven und dann immer noch diese geplatzten Termine, die Leute, die dann nie mehr was von sich hören ließen. Daher finde ich das Bewertungssystem bei Ebay Kleinanzeigen jetzt richtig gut. Seitdem ist es wirklich besser geworden.
Meine Schwester hatte auch ein paar sehr gruselige Bewertungen, sie trifft die Leute nun nur noch auf einem Supermarktparkplatz und nicht mehr daheim.
Hailey25 schrieb:Das stimmt. Die sind so undankbar und egoistisch. Es ist scheinbar zu viel verlangt mal kurz abzusagen. Ging mir auch auf den Keks, deswegen hab ich das Zeug nachher lieber mit einem zu verschenken Zettel an die Straße gelegt.
Ja, das ist unglaublich. Ich hatte auch Anfragen, ob ich es nicht noch liefern könnte .... dabei war man nur zu faul, es zwei Straßen weiter zu tragen. Das ist es dann wieder, Leute, die einem total den Spaß versauen.
Wir hatten aber auch total witzige Begegnungen. Als wir unser Haus kauften, war z.B. der Garten so ein witziges Erlebnis. Unsere Vorbesitzer (und deren Nachfolger) hatten versucht, in unserem (sehr kleinen) Garten, gefühlt alle Gartentrends zu realisieren, die es je gab. Bunte Kieselsteine, LED Leuchten, bepflanzte und beleuchtete Wasserkübel, Obstbäume, Spalierobst, Säulenobst, japanische Ecke, Gemüsegarten, Kräuterspirale, Strandkorb und Sandecke ... das klingt nun wie nach einem Schlossgarten - es war ein Dschungel.
Für uns war klar - das muss alles raus. Möglichst ohne Aufwand. Wir haben dann alles bei Ebay "zu verschenken" eingestellt und hatten dann alle Hobbygärtner dieser Gegend in unserem Garten, die ihr Glück gar nicht fassen konnten, dass jemand z.B. diese (entsetzlich hässlichen) bunten Kieselsteine einfach verschenkt .... wir haben total viele Leute überglücklich gemacht (und sie uns ....).
Alienp. schrieb:bei manchen könnte man meinen, man ist auf dem schrottplatz. sagenhaft was da alles angeboten wird...
Gerade bei unserem Garten, waren wir total erstaunt, für was es einen Markt gibt. Da stand z.B. ein leicht defekter und in die Jahre gekommener Strandkorb, wirklich nicht mehr schön. Die Frau hat vor Begeisterung fast geweint ....