Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?
27.04.2022 um 17:43Jule schrieb:Ich weiß auch nicht was ich mit den ganzen Klamotten mache. Die Größen, die die Kleine nun auch durch hat, versuche ich jetzt noch einmal auf einem Flohmarkt zu verkaufen, die Markenkleidung übers Internet und der Rest kommt leider weg.Die besten Erfahrungen habe ich da bei Kinderkleiderbasaren gemacht, wo man die Sachen nur beschriften und abgeben muss. Der Verkauf wird dann übernommen und abends kann man das, was noch übrig ist zusammen mit dem Geld wieder abholen. Da ist der Zulauf viel größer, als auf normalen (Kinder)Flohmärkten, weil die Klamotten auf den Tischen bereits nach Größen sortiert sind. So sparen sich Käufer und Verkäufer, die nervigen Gespräche und Verhandlungen und man zahlt nur einmal, anstatt an jedem Stand. Außerdem ist man unabhängiger vom Wetter. Ein kleiner Erlös geht zwar meist noch an die Veranstalter, aber dafür spart man wiederum auch das Standgeld, Nerven, Zeit und viel Arbeit.
Hier ist eine Seite, wo man die Postleitzahl eingibt und sieht, wo, was stattfindet.
https://meine-flohmarkt-termine.de/flohmarkt/veranstaltungsart/kinderkleiderspielwarenbasar_0-9.html (Archiv-Version vom 02.07.2022)
Der Nachteil ist, dass die meist nur im Frühling und Herbst stattfinden.