Jule schrieb: Auf so Kinderflohmärkten bezahlt man für Markenkleidung paar Euronen. Für neu kaufen bin ich da echt zu geizig, gerade in dem Alter wo die Klamotten eh im Kindergarten durchgerockt werden :D Bei Gebraucht tuts dann weniger weh.
So war es bei uns auch .... Jetzt auch die Zwischengrößen - meine Jungs wachsen wie blöd ... da braucht es keine neue gute Winterjacke, im folgenden Winter passt die eh nicht mehr.
Jule schrieb: Hab Bodys für 20 Cent angeboten, top in Ordnung. Das Geld bekommen die Kids ja in die Spardose und so ganz schenken wollte ich es nicht. Die eine hat dann gefragt ob wir 10 Cent machen. Da fällt einem echt nix mehr ein :D
Ja, manche Leute sind echt superdreist. Wir haben uns jahrelang überlegt, was wir mit den gebrauchten Klamotten machen, die wir schon gebraucht kaufen und die unsere beiden Jungs voll durchgerockt haben. Die waren oft noch echt tragfähig, aber halt schon third hand. Meine Eltern haben Bekannte mit vielen Enkelkindern und wenig Geld - denen haben wir immer wäschekörbeweise Klamotten geschenkt. Und uns immer gefreut - haben wir sie getroffen, hatten sie immer "unsere" Klamotten an.
Irgendwann haben wir bei Ebay Kleinanzeigen was gekauft und siehe da - es war diese Familie - riesiges Hallo und wie witzig an der Haustür. Sie haben uns dann die 3€ oder was es gekostet hat in Rechnung gestellt ... ich dachte auch: Hej, ihr bekommt seit Jahren kostenfreie Klamotten von uns .... und dann?
Cherokee.Rose schrieb:Für mich selbst finde ich auch nicht immer etwas liegt wohl auch daran, dass ich immer nur nach Bücher schaue. Fürs Kind findet man da schon mehr und macht richtig tolle Schnäppchen.
Ich finde oft Wolle. Ich habe zu Wolle irgendwie ein sentimentales Verhältnis. Meine Oma hat viel gestrickt und es war immer sehr gemütlich, ihr zuzuschauen. Sie ist auch an einem Abend gestorben, wo sie ein Paar Socken fertiggestrickt hat und mir war es wichtig, dass ihre Wollreste sinnvoll verwendet werden. Ich kaufe oft so "Omawollreste" und mache ein Paar Socken draus oder so ... wenn ich später mehr Zeit habe, werde ich für die Obdachlosenhilfe stricken. Wie Oma halt :-)