Doors schrieb am 11.12.2018:Neulich sah ich auf einem Flohmarkt in Flensburg das komplette Bernsteinzimmer. Aber ich habe es dann doch nicht gekauft, weil es nicht in meine Einkaufstasche passte.
Hättest nen Zwickel drauf gelegt - dann hätte der Verkäufer bestimmt geliefert ^^
Echte "Schätze" habe ich als Kunde nie gefunden - wohl aber einige Raritäten für meine Sammler-Interessen.
Da wussten die Anbieter oftmals gar nicht was Sie im Grunde verlangen könnten, und ich hab mich tierisch gefreut.
Bis 1991 war ich selbst regelmäßig Anbieter - und habe dort teilweise echte Antiquitäten für gutes Geld verkaufen können, oder eben wertvolles Zeugs was ich nicht haben wollte.
als es dann mit der "halbe Mark-Fragerei" und später dann mit der "1 € Mentalität" los ging, hab ich das mit dem Verkaufen aufgegeben - dafür waren mir meine Nerven zu schade.
Abgesehen davon das die Vorbereitung, das aufbauen selbst ( bis der Stand dann steht ) und auch das Abbauen richtig Arbeit ist....
Zukünftig ist geplant wenn die Konstellation stimmt, mindestens 2 x als Anbieter zu gehen.....es hat sich einfach zu viel Zeugs angesammelt - ansonsten, als Kunde immer wieder gerne.....