Hallo Dr.Manhattan,
Dr.Manhattan schrieb am 30.10.2011:Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?
30.10.2011 um 12:36
War heut mal wieder auf nem Flohmarkt - hab das glück dass es gleich um die ecke einen gigantischen gibt
und ich find die atmosphäre da einfach so toll
was ist mit euch ? wie findet ihr die ? was habt ihr auf flohmärkten schon erlebt - was habt ihr gekauft ? was gefällt euch an denen - oder findet ihr sie schäbig ?
ich kauf meistens bücher ein - geh eigentlich nur hin um bücher zu suchen - und das schöne daran ist , dass man auf flohmärkten dank der natürlichen selektion beim buchkauf immer klasiker oder gute bücher findet - natürlich auch viel schrott wie kochbücher - aber naja wers mag :)
ich liebe die ganzen kleinen stände mit allem möglichen plunder - die marktatmosphäre - die billigen preise - das jagen nach schnäppchen - den ganzen alten lampen und dinge aus ener anderen zeit - ach herrlich
wies seht ihr das ?
Flohmärkte finde ich schon interessant. Hier und da findet man bestimmt etwas und kann sich auch inspirieren lassen. Bisschen plaudern, austauschen, fachsimpeln usw. Die Grundidee finde ich schon gut, aber es gibt schon gravierende Unterschiede zwischen Flohmarkt und Flohmarkt.
Spezifische Flohmärkte hatte ich genauso wie allgemeine Flohmärkte besucht.
Ja, die Atmosphäre finde ich auch toll. Gelegentlich war die auch speziell.
Oftmals graust es mich zwecks Zustand/Sauberkeit in Verbindung mit dem Preis.
Manche Sachen werden dreckig/schmutzig verkauft und der Preis ist wucherhaft.
Klar ist es keine Neuware, aber man kann schon säubern bzw. diverse Dinge gut behandeln.
Ansonsten schaue ich und finde hier und da auch etwas. Je nach Flohmarkt eben anders.
Ich gehe schon gerne hin, da ich gerne schaue und der Unterhaltungsfaktor zumeist ganz gut ist. Suche ich etwas Spezielles bzw. gezielt nach etwas, dann kann ein Flohmarkt auch die Lösung sein. Heutzutage (eBay usw.) finde ich aber die meisten Dinge, die antiquiert oder speziell sind, eher dort als auf dem Flohmarkt. Bei speziellen Flohmärkten finde ich eigentlich immer etwas. Nur ist es oftmals auch Zufall, dass ich genau das finde, was ich suche. Im Internet finde ich eigentlich immer genau das und vor allen Dingen mehr.
Hatte auch schon Tauschgeschäfte gemacht ;-)