Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexuelle Paare - Kinder?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 09:21
Zitat von IlviIlvi schrieb:Im erster Linie brauchen Kinder Liebe und Fürsorge und diese können ihnen sowohl heterosexuelle als auch gleichgeschlechtliche Paare geben.
Das stimmt schon, allerdings stelle ich fest, dass Kinder gern beide Geschlechter kennenlernen sollen und dies auch brauchen. Frauen und Männer verhalten sich anders in vielen kleinen Dingen und Kinder müssen das selbst herausfinden. Mit Mama geht das soundso und mit Papa kann ich dasunddas machen, weil Papa anders reagiert als Mama.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 09:49
Hallo,

ich habe nun ein paar Beiträge von euch gelesen, bin zum Teil sehr erschrocken, was so von sich gegeben wird, andererseits kann ich es auch nachvollziehen.

Das Ideal der Familie, wie es auch hier beschrieben wurde, ist einfach da; wenn man an eine Familie denkt, so denkt man nicht an zwei Frauen/ Männer und Kind.
In der Kindheit bekommt man es auch nie anders erzählt. Es gibt keine Märchenbücher, in denen von zwei Müttern oder zwei Vätern die Rede ist. Also schließt man es auch aus diesem Grund aus...
Die Erziehung und das soziale Umfeld tuen ihr Übriges und sprechen sich auch gegen gleichgeschlechtliche Paare aus und man empfindet es eben auch nicht als normal. Ein Maßstab ist somit vorhanden und alles, was davon abweicht, ist nicht akzeptabel!

Doch wenn ein Kind von seinen Eltern gesagt bekommt, es gibt auch Familien, in denen es zwei Mütter oder zwei Väter gibt, ist es dem Thema viel offener und geht damit auch anders um. Ein Kind wird auch keine Vorurteile haben, die es nicht zu hören bekommt. Ein Kind ist nicht geprägt von Idealen, denn es lernt erst, was das Leben für Möglichkeiten mit sich bringt. Seine eigene Meinung bildet sich nicht in dem Moment, in dem man ihm sagt, es gibt auch "andere" Familienkonstellationen.

Ich habe vor kurzem erst eine SpiegelTV Dokumentation gelesen, in der es um genau dieses Thema ging. Sehr skeptisch habe ich mir die Familie mit den zwei Vätern angeschaut.
Wie würden sie wohl mit den Kindern umgehen, wie sind die Rollen verteilt? Werden die Kinder in der Schule diskriminiert?
Es war sehr interessant für mich zu sehen, dass alles ganz "normal" abgelaufen ist, wie es auch in einer "normalen" Familie abläuft. Jeder Mann hat seine Rolle, die sie nicht abgesprochen haben, sondern sie sind in diese Aufgabe hineingewachsen und haben es meiner Meinung nach gut gemacht.
Die Kinder sind noch sehr klein und jung gewesen, aber schienen mir nicht unterentwickelt. Ich kann mir vorstellen, dass sie bei diesem Thema nicht intollerant sind, denn für sie ist es normal, zwei Väter zu haben.
Bevor ich diese Dokumentation gesehen habe, konnte ich mir auch nicht vorstellen, wie es aussehen würde; wie es funktionieren würde, jedoch emfpinde ich nun anders und finde es toll, wenn gleichgeschlechtliche Paare die Möglichkeit bekommen, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen und es so viel Offener der Welt entgegnet!

Versucht doch etwas offener zu sein, von den Idealen abzuweichen, welche heute gar keine Ideale mehr sind!

Andreas81987


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 09:55
@Andreas81987


Das ist alles richtig was Du schreibst. Ich stelle aber fest, dass einige Freunde meiner Tochter, wenn sie bei uns zu Besuch sind(das ist sehr oft), viel mit mir machen wollen. Das liegt unter anderem auch daran, weil sie zu hause nur die Mutter haben oder wie in einem Fall, 2 Mütter haben. ich sage ja damit nicht, dass die Frauen schlechte Eltern sind oder was nicht gebacken bekommen, aber es gibt nun mal Unterschiede zwischen Man und Frau->ich meine nicht körperliches eher das Wesen der beiden Geschlechter. ich hoffe Du verstehst was ich meine. Meine Kids werden sehr offen erzogen und haben keinerlei Vorbehalte, aber ich weiss auch, dass es die gibt im Grossteil der Bevölkerung. Das eine hat aber mit meinem Geschriebenen nichts zu tun, wie ich finde.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 09:59
Davon mal abgesehen, ich wähle DIE LINKEN auch nicht, aber dieser Thread hier lässt sich wohl auf jede Partei münzen. Es geht hier eher um Verständnis und um ein Programm einer Partei denke ich.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:09
@Badbrain


Richtig, Wenn einMädchen in die Pubertät kommt sollte es eine Mutter haben. Tragisch genug dass es oft vorkommt dass sie stirbt, ect.Diesen Umstand muss ich aber nicht noch künstlich herbeiführen.

Und ein Junge soll auch nicht unbedingt mit 2 Frauen aufwachsen.Ich bin hier konservativ.Das ist aber nebensächlich denn eine Familie soll aus Vater Mutter bestehen.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:12
@Andreas81987

Bedenke bitte das Sendungen nicht das wahre Leben sind. Denn wenn ich mir hier die andere Seite ansehe, also so wie Homosexuelle dargestellt werden, würde ich ihnen nicht mal einen Hamster anvertrauen.

Die Realität liegt wohl irgendwo dazwischen. Zum Wohle des Kindes sollte es aber Vater und Mutter bekommen.


2x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zum Wohle des Kindes sollte es aber Vater und Mutter bekommen.
Zum Wohle des Kindes ist es am wichtigsten, dass es in Geborgenheit aufwächst.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:32
Mmmh....warum sollte ein gleichgeschlechtliches Paar nicht Kinder gut aufziehen können?
Wieviele Kinder wachsen nur mit einem Elternteil auf und haben leider auch nicht die "normale" Familie?!
Ich sehe da ehrlichgesagt keine Probleme. Im Gegenteil, evtl. wachsen diese Kinder mit einer Lockerheit auf, die ihnen im Leben (was z.B. Toleranz angeht) von Vorteil sein kann.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:33
@Pallas


Auch das wird bei einer Adoption ausreichend überprüft. Solange es genügend Familien gibt die diese ANforderungen erfüllen sehe ich keinen Grund Männern zb ein Kind zu geben.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:34
@mothwoman


Es geht hier nicht ob sies vl können oder nicht. Viele normale Familien können es nicht. Es geht darum was das Beste für die Kinder ist. Und das ist Vater UND Mutter.

Todesfall,Scheidungen ect sind ebenfalls keine wünschenswerte Szenarien.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch das wird bei einer Adoption ausreichend überprüft. Solange es genügend Familien gibt die diese ANforderungen erfüllen sehe ich keinen Grund Männern zb ein Kind zu geben.
Dann wärst du dagegen, dass ein Vater sein Kind allein großzieht?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:37
@insideman
Nein, das ist schon richtig.
Aber wie ich schon schrieb...es gibt so viele alleinerziehende Mütter und Väter, die ihren Kindern eben den andersgeschlechtlichen Partner auch nicht "bieten" können.
Deshalb sehe ich kein Problem darin, Homosexuelle Partner adoptieren zu lassen.
Wenn eine Frau ein oder mehrere Kinder hat und später merkt, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt, nimmt ihr ja auch keiner die Kinder weg.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:38
@Pallas

Lesen bitte^^

Scheidungen, Todesfall ect sind leider unvermeidbare Situationen.Und natürlich muss dann ein Vater zb ein Kind alleine ,bzw mit seiner nächsten Partnerin großziehen.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:39
@mothwoman


Nur weil es nicht optimale Fälle gibt, soll ich das noch steigern indem ich Kinder bei einer Adoption bewusst Einen Elternteil verwehre?

Das ist der falsche Ansatz


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn wenn ich mir hier die andere Seite ansehe, also so wie Homosexuelle dargestellt werden, würde ich ihnen nicht mal einen Hamster anvertrauen.
Wie werden sie denn dargestellt? .... Also ich denke, mir könnte man einen Hamster anvertrauen....


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:42
@insideman
Besser als Kinder, die aufgrund der in D echt beschissenen Adoptionsbedingungen bis zu ihrer Pubertät im Heim schmachten und die dann keiner mehr "haben" möchte, weil sie nicht mehr klein und formbar sind.
Aber das wäre eine Diskussion über Adoptionsbedingungen allgemein.

Und wer bestimmt, was "normal" ist?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:43
@insideman

Trotzdem sehe ich keinen vernünftigen Grund, warum Homosexuelle keine Kinder adoptieren dürfen.
Wovor fürchtet sich die Gesellschaft da eigentlich?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:46
ich weiss zwar nicht,
weshalb man sich unbedingt für kinder entscheidet, zumal sie denn adoptiert werden müssen
aber ne homo-partnerschaft ist ebenso viel oder wenig wert wie ne heterovereinbarung
und sollte kein argument gegen die annahme von schwerwiegenden verpflichtungen sein

"schwul sein" ist nicht ansteckend

buddel


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:46
@mothwoman

Das klingt dann aber nicht so als gäbe es schon Kinder im Überfluss zu adoptieren.

@Pallas


Ein Kind gibt man eben nicht jeden. Grundvorraussetzung ist ein Vater und eine Mutter. Damit hast du schon den ersten, einzigen und vernünftigsten Grund.

Wir müssen nicht immer politisch korrekt sein, schon gar nicht um jeden den Gefallen zu tun Kinder großzuziehen.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:47
@buddel

Ansteckend hat damit nichts zu tun.Sollten nun 3er Gemeinschaften auch Kinder Adoptieren dürfen?? Wie würde man denen das erklären dass sie es nicht dürfen.


melden