Einige Dinge sind mir nicht so recht klar!
Schon bei seinem heran kommen hatte ich die Vermutung das Intelligenz hier nicht vor zu finden ist.
Woran merkst du sowas? An der Art wie man läuft!? Oder hast du dich von Vorurteilen leiten lassen? Vielleicht auch Erfahrung?
Die Kleidung war der Jugend-Mode von heute entsprechend, Basecape (verkehrt herum und Schirm nach oben, das sah so aus als hätte der Bub an diesem Tag schon mal Kontakt mit einer Hauswand gehabt), Kapuzenpullover (der war soweit OK) und einer Halb-Arsch-Jeans (an die werde ich mich wohl nie gewöhnen). Was macht es für einen Sinn ne Hose zu tragen die ich beim gehen verliere und wo die Hosentaschen sich in den Kniekehlen befinden, Merkwürdig Merkwürdig.
Man sollte schon ein kleines wenig Toleranz gegenüber anderen Mitmenschen walten lassen! Es kann sich doch jeder so kleiden, wie es ihm gefällt! Ich trage auch ab und an mal solche Kleidung!
„Eheyyyy Alta, bis Du Opfer-Kind schreit er in sein Handy“ und in diesem Still geht das Gespräch noch ca. 1 Minute.
"Alta", ist eine Form der Anrede in dieser Jugendkultur. Gab es bereits in den 70ern! "Bist du Opfer-Kind?" ist streng genommen eine Ellipse, die in gesprochenen Sprachen sehr oft zu finden ist. Vor allem in Umgangssprachen!
Ich sage „nein und das ist auch besser so“
Besser wäre es gewesen freundlich zu antworten:
"Nein, sry, ich bin Nichtraucher!"
Man sollte sich schon für ein freundliches Miteinander einsetzen!
;)