@Banana_Joe Banana_Joe schrieb:Der Ausspruch "Ein Geschenk des Himmels" ist eine Metapher mit einer Personifikation des Himmels. Das hat mit Esoterik überhaupt nichts zu tun und man verwendet diesen Ausspruch schon unendlich viel länger als es das, was man heute unter Esoterik versteht, überhaupt gibt.
Wie lange gibt es eigentlich schon den Sarkasmus? Denn dessen bediene ich mich gerne - scheinbar kommt er aber leider nicht so an. (Die Frage war übrigens sarkastisch gemeint...)
Banana_Joe schrieb:Und damit Du es besser nachvollziehen kannst, erkläre ich Dir was ich damit meine.
Ich habe schon vor deinem kleinen "Erfahrungsbericht" verstanden, worauf du hinaus willst. Denn ob du es glaubst oder nicht... in dieser Hinsicht kann ich doch tatsächlich einmal mit dir übereinstimmen.
Wie lautet es noch? Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns. Genau so sieht es aus.
Im Bezug auf die Liebe heisst es wohl, dass jede Erfahrung bei einem Menschen auch gewisse Ansprüche in die nächste Beziehung wachsen lässt. Und das ist wichtig. Weil... hätte ich heute noch die Ansprüche von vor 10 Jahren... ohjehohjeh.
;)Manche schrauben wiederum ihre Ansprüche zurück - auch durch gemachte Erfahrungen-, weil sie vielleicht merken, dass sie diese selbst nicht erfüllen können und daher kein Prinz auf einem weißen Schimmel jemals auf sie aufmerksam werden würde...
Jaja, so ist das Leben. Scheiße gut.