Was ist Liebe?
08.10.2013 um 23:16Liebe ist wenn man nicht mehr ohne die andere Person kann..
soulbreaker schrieb:Nunja, bei manchen hält das ganze bis ans Lebensende und sie sind glücklich, kann man hier also wirklich von dumm sprechen? ;)Tja, diese Leute, die das Glück haben kann man beneiden...
Ich verstehe nicht warum ich, wahrscheinlich wie viele andere auch, oft mich frage ob es nicht besser wäre einen partner zu haben den ich liebe.Warst du in deinen Partner nie verliebt? Nie die Rosarote-Brille gehabt?
soulbreaker schrieb:Nunja, bei manchen hält das ganze bis ans Lebensende und sie sind glücklich, kann man hier also wirklich von dumm sprechen? ;)Ganz ehrlich?
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und das Vergnügen in der Liebe suchst, dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bekleiden und den Dreschboden der Liebe zu verlassen, hinein in die immer gleiche Welt, wo du lachen wirst – aber nicht dein ganzes Lachen, und weinen – aber nicht all deinen Tränen. Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt von nichts als von sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen. Liebe allein genügt der Liebe.
Khalil Gibran - Von der Liebe
Wie deffiniert ihr Liebe, was macht sie aus ?Was nun Liebe unter Umständen mit Gesellschaft zu haben könnte/sollte erschließt sich mir nicht wirklich :D .
Im zusammenhang
-> Partner
-> Familie
-> Gesellschaft
-> Sonstiges
Kältezeit schrieb:Liebe stellt keine Bedingungen, sie muss nicht kontrollieren; sie ist ein Gefühl und Gefühle lassen sich nicht besitzen.Gut gesagt :) und auch gleich der Grund wiso ich mir damit schwer tue und viele andere.
Und sie kann kommen und gehen, wann sie will.
:)
Thalassa schrieb:Liebe heißt für mich tiefste Zuneigung, die gleiche Wellenlänge zu haben, gleiche Ziele und Einstellungen, Zusammenhalt, Achtung und Respekt gegenüber seinem Partner, für einander einstehen, durch dick und dünn gemeinsam gehen zu können, Ehrlichkeit, Treue ... und, und, undUnd wer hier auch nur bei einem Punkt der Aufzählung sagen muss: nö hab ich nicht bekommen, der ist schlicht nie geliebt worden, so easy...
C8H10N4O2 schrieb:Ich verstehe nicht warum ich, wahrscheinlich wie viele andere auch, oft mich frage ob es nicht besser wäre einen partner zu haben den ich liebeIst das wirklich ernst gemeint ?
Halbu schrieb:Ah,Kältezeit,ich liebe dich! :D :)Siehste... genau das meine ich.
soulbreaker schrieb:anstatt einfach den Moment zu genießen, naja werde ich wohl auch noch lernen. :DWir denken viel zu sehr. (Ich bin da auch nicht von ausgenommen im Übrigen...) Gerade in der Liebe ist das wenig hilfreich.